Content not found nach Sprachwechsel

Hi,

wenn man eine andere, als die Standardsprache (DE) einstelle, sollte doch der Content der Standardsprache gezeigt werden, falls die Inhalte der gewünschten Sprache (EN) nicht vorhanden sind.

So dachte ich bisher.

Es fehlen aber z.B. die Kategorielinks und die CMS-Inhalte.

Muss man da noch etwas einstellen?

Danke
Thoni

Hi Thoni,

im Admin gibt es oben Rechts immer die Möglichkeit die Sprache bei der Administration zu wechseln so musst Du wahrscheinlich Deine Kategorie auswählen, oben Rechts die Sprache auf Englisch wechseln und die Kategorie dann noch für die Sprache Englisch aktivieren.

Bei den CMS-Inhalten solltest die Funktionalität im Admin nutzen in Sprache Englisch kopieren. Beim Kopiervorgang wird der Ausgangstext in Deine kopierte Sprache kopiert und anschließend kannst Du diesen ändert.

Viele Grüße,
Tim

1 Like

Das gab’s früher mal (ich meine OXID 4.2). Da sprang der Content, soweit ich das noch weiß, um auf die Hauptsprache. Heute nur so, wie beschrieben, also im CMS den Inhalt zur entsprechenden Sprache mit “Kopieren” zuweisen.

1 Like

Vielen Dank für die Infos.

Das ist zwar Mist, aber wenn es so ist …

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.