Cooler shop :-)

so jetzt endlich hab ichs geschaft sicherlich mit dem ein oder anderen schönheitsfehler aber endlich fertig

so leute sagt mir euere ehrliche meinung: wie findet ihr das design
und überprüft bitte das rechtliche

danke gruß matze

[QUOTE=matze1985;47446]so jetzt endlich hab ichs geschaft sicherlich mit dem ein oder anderen schönheitsfehler aber endlich fertig

so leute sagt mir euere ehrliche meinung: wie findet ihr das design
und überprüft bitte das rechtliche

danke gruß matze[/QUOTE]

Hallo Matze,

wenn Du noch eine URL hier reinstellst, kommen sicher mehr Leute. :wink:

ladytools.net

den kennt man doch! :cool:

gleich erster Kritikpunkt, die Banner im unteren Bereich überlagern den Footer und im Partner-Bereich ist ein weisses, leeres Feld

Edit: noch wat mehr…

• Kontaktformular sind die Felder zu breit nach rechts
  • wenn die Hilfe leer ist, dann muss die auch nicht im Menü stehen
  • Links ebenfalls ohne Inhalt, also raus aus Navigation und Footer

ja ich weis bin grad dabei ist noch net 100 % fertig aber was haltet ihr vom design …?
na ich hoffe ihr kennt mich net negativ
gruß matze

deutlich ansprechender als vorher auf jeden Fall, aber noch nicht ganz rund (meiner Meinung nach)

Ich finde z.B. den Kontrast zum dunklen Shop und den weißen Hintergründen bei den Artikel und CMS-Seiten sehr krass, das kann noch etwas weicher werden.

Und die großen Löcher zwischen inhalt und footer sind auch nicht sehr schön, die Farbgestaltung solltest Du auch noch anpassen, dass das wie eine gesamte Fläche wird.

danke ja unten den footer muss ich jetzt noch machen ne aber des dunkle grau find ich recht gut dadurch leuchtet die schrift und das logo regelrecht das einzigste prob was ich jetzt noch habe ist das wenn du auf den warenkorb klickst der hintergrund auch grau ist aber den will ich eigentlich weis haben aber bekomms net hin und der weiter zu schritt 2 button kann ich kein bild einfügen nur die farbe ändern

An der einen oder anderen Stelle stimmt die Farbgebung noch nicht. Lesen sollte man den Text schon können.
Die Flash-Slidshow auf der Startseite würde ich komplett rausschmeissen. Sie ist auf eine externe Seite verlinkt und nicht wie man annehmen sollte auf die Produkte. Das vergrault dir nur die Besucher…
Abgesehen davon ist Flash sowas von out. :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Hebsacker;47449]ladytools.net

den kennt man doch! :cool:

…[/QUOTE]

Natürlich, ich vergaß. :wink:

Auf der Kundenanmeldeseite:
Die schwarzen Überschriften saufen im dunkelvioletten Balken ab.
Viele Elemente der Kategorienavigation und des Warenkorbs sind wg. schwarz auf schwarz ebenfalls nicht lesbar.
Der Warenkorb ist nur sehr schwer zu erreichen.
Die Absendebuttons gehen völlig unter (weißer Button auf weißem Grund), die Schrift allein nimmt man nicht als Button wahr.
Nach Kontoeröffnung: "Herzlich willkommen als Mitglied im OXID eShop!"
Der Rahmen über die Kontoinformationen steht quer überm Home-Button.
Das Logo in der Mail ist total verpixelt.
Den Besucherzähler würde ich rausnehmen bzw. unsichtbar machen. Hat den Charme der 90er Jahre. :wink:
Die Hilfe ist leer, dann besser raus.
Habt ihr keine Mailadresse zur Domain? Warum eine Arcor-Adresse?

Ich beende das hier erst mal. Da steht noch einem Menge Arbeit an. :slight_smile:

alles klar werd mich glei mal drum kümmern danke

Du bist nach wie vor abmahngefährdet.
Kein korrektes Impressum, Jugendschutzbeauftragter fehlt, Widerrufsrechtsbelehrung nicht korrekt. Vielleicht solltest Du Dich an jemanden wenden, der sich damit auskennt.
Das Design ist gefälliger als vorher, auch wenn ich von schwarzem Hintergrund mit dunkler Schrift nicht viel halte.

danke bräuchte mal kurz ne kleine hilfe wie schaffe ichs einen eigenen hintergrund für die bestellabwicklung zu schaffen …?

such mit Firefox und der Extension Firebug die entsprechende Stelle des CSS

ja klar ich machs ja mit firebug nur beim bestellprozess wird der hintergrund aus der bd_ce.gif geholt und der muss so bleiben ich muss irgendwie seperat ein gif als hintergrund da anlegen aber wie weis ich grad net

nimm die vorhandene Grafik, speicher die unter einem neuen Namen, veränder sie wie gewünscht, lad sie hoch und passe den Pfad zur Grafik im CSS an

weis jemand wie ich die abstände von den links oben an meiner navileiste vergrößeren kann ??

mit Firebug Stelle suchen -> CSS anpassen

Ich würde übrigens entweder einen Rahmen um Deinen Shop machen, oder eine Unterschiedliche Farbe als Seitenbackground bzw. Shopbackground wählen

ja ne ich meine in der header tpl habe ich mein konto hinzugefügt als link wenn ich eingeloggt bin aber der link muss ein stück nach rechts und ich finde die stelle in der css nicht und ob ich den richtigen befehl hab weis ich au net sicher dachte margin …???

margin könnte klappen

einfach mal mit Firebug testen, Du kannst dort in der Konsole rechts Werte ändern oder dazuschreiben, die aktuelle Seite wird dann direkt unter Einbeziehung der Änderung angezeigt.

Wenns dann passt entsprechend im CSS ändern.