CREATE VIEW command denied

Ich habe hier ein Problem mit einem Demoshop. Ich bleibe beim Setup in Schritt 4 hängen mit der Fehlermeldung “CREATE VIEW command denied…”

Schau ich in die DB sind die Views aber vorhanden, ebenso wurden die Demodaten installiert.

Shopversion ist die 4.9.7. Systemprüfung war alles grün, bis auf PHP, das war Orange, Es läuft zwar PHP5.3, aber die Version ist etwas älter als die mindestens geforderte 5.3.25.

Hat das schon mal wer gehabt und kann ich den Fehler irgendwie umgehen? Oder ist das ein PHP-Problem?

TIA

Sieht eher so aus, als der User nicht die notwendigen Rechte für CREATE VIEW hat.

Ich vermute, das musst du vorher in phpmyAdmin ändern, wenn du Zugriff darauf hast, ansonsten muss es eben der Provider machen.

[QUOTE=novalgin;178357]Sieht eher so aus, als der User nicht die notwendigen Rechte für CREATE VIEW hat.[/QUOTE]

ja, würde ich auch so interpretieren, aber die Views wurden ja angelegt. Also gehe ich davon aus, dass die Rechte da sind.

[QUOTE=novalgin;178357]Ich vermute, das musst du vorher in phpmyAdmin ändern, wenn du Zugriff darauf hast, ansonsten muss es eben der Provider machen.[/QUOTE]

:smiley: willkommen in der tschechischen Republik. Es war schon bürokratischer Aufwand überhaupt PHP5.3 zu bekommen. Wenn ich da jetzt von den MySQL-Settings anfange teeren und federn die mich.

[QUOTE=MeisterYoda;178360]… teeren und federn die mich.[/QUOTE]

Eins sagte ein wahrer Meister: Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite.:D:D:D:D

Ich schätze, da wird kein Weg vorbei führen. Ich hatte das auch Mal, und da hatte eben der Benutzer nicht das Recht dafür. Der Provider hatte es sogar damals nur temporär eingerichtet, und als ich mit der Installation fertig war, hat er dem Benutzer das Recht wieder entzogen. Weiß aber nicht mehr, ob in der Datenbank damals die Views wie bei Dir da waren.

[QUOTE=novalgin;178363]Eins sagte ein wahrer Meister: Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite.:D:D:D:D[/QUOTE]

:smiley: Du meinstalso , ich sollte es einfach wagen ein Support-Ticket zu öffnen?

Genau das meine ich. Möge die Macht mit Dir sein!:smiley: