Crossselling erscheint nicht & Kategorienproblem

Hallo zusammen,

gerade geht unser neuer Shop online, parallel haben sich aber noch zwei Fragen ergeben:

1. Woran kann es liegen, dass die Crossselling-Artikel nicht angezeigt werden? Ich habe alle Artikel zugewiesen, sie erscheinen aber leider nirgendwo.
  2. Wir haben 5 Oberkategorien angelegt. Wenn man den Cursor darüber bewegt öffnet sich jeweils nach unten ein Menü mit Unterkategorien. Klicken wir aber direkt auf die Oberkategorie werden nicht die gesamten Artikel dieses Ordners angezeigt, sondern bloß die Unterkategorien hintereinanderweg genannt. Man kann diese dann zwar anklicken, wir hätten es aber lieber, dass einfach alle Artikel erscheinen die diese Oberkategorie mit all ihren Unterkategorien enthält.

Freue mich auf Eure Ideen,
viele Grüße
Nicoleta

Zu 1)
Hast Du die Funktion im Admin aktiviert?
Stammdaten - Grundeinstellungen - Performance - Crossselling laden

ZU 2)
Wenn Du das möchtest, musst Du die Artikel der Unterkategorien auch der Hautpkategorie zuweisen.

Dias Häkchen für’s Crossselling ist an der richtigen Stelle gesetzt, ich habe es gerade nochmal überprüft. Das mit den Kategorien ist ne super Idee, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Mach mich mal gleich ran…

Viele Grüße
Nicoleta

Das mit den Kategorien hat prima geklappt. Warum die Crossselling Artikel nicht angezeigt werden ist uns leider noch immer ein Rätsel.

Viele Grüße
Nicoleta

Schau mal, was unter

Stammdaten - Grundeinstellungen - Einstellungen - Artikel

in dem Kästchen vor “Anzahl von Crossselling-Artikeln und Zubehör, die bei einem Artikel angezeigt werden” steht.

Hallo Frank,

da steht 5.

Viele Grüße
Nicoleta

Hmm, dann würd ich mich mal auf die Suche in den tpls machen, ob da evtl. was auskommentiert ist. Bzw. vorher mit den Original-tpls testen, ob’s dann angezeigt wird.