css-Dateien in 4.5.1 Azure

Hi Leutz,

sehe ich das richtig, dass im 4.5.1. Azure Theme die “alten” css-Dateien rausgeflogen sind? Also nur noch superfish.css, anythingslider.css, reset.css, oxid.css, ie7.css und ie8.css genutzt werden?

Best Wüsches
oberleiner

So isset!

In den letzten Tagen habe ich mich daher damit beschäftigt, meine Anpassungen in der oxid.css einzubauen. Firebug ist mein Freund ;-).

Aber jetzt habe ich fertig und mein Shop läuft unter 4.5.1.

aha, ick freu mir… na dann, auf ein neues…

best wüsches
oberleiner

Hallo Sport-rundum,

hast du dein 4.5.1 Azure schon mal mit dem IE8 getestet? Also bei mir verschiebt er den oberen Teil einer Seite immer HINTER die Kategorienamen, zusätzlich erscheint der angeklickte Kategoriename ZWEI mal. Auch wird das Popup-Fenster, welches man einstellen kann und beim Klick “In den Warenkorb” erscheint, auf die GANZE Bildschirmseite ausgedehnt. Außerdem wird man dort beim Klick auf “Zur Kasse” oder “Warenkorb zeigen” NICHT weitergeleitet.

Wenn du all diese Fehler nicht hast würde es mich sehr freuen wenn du mir bei deren Beseitigung helfen könntest. Schon mal vielen Dank im voraus für deine Hilfe.

Albert

@albert0346

Also ich habe meine Seite mit dem IE8 getestet und es scheint mir alles in Ordnung zu sein. Zumindest kann ich die Phänomene, die Du beschreibst, auf meiner Seite nicht erkennen.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich mit dem IE9 teste, den ich dann über die Entwicklerkonsole auf den Browsermodus/Dokumentmodus des IE8 umstelle.

Wie ist den die URL Deiner Seite? Sollte ich Dir helfen können, tue ich das gerne, aber ich will Dir nicht zu viele Hoffnungen machen da ich nicht weiß, ob ich dazu fit genug bin. Mit welcher Oxid-Version bist Du denn unterwegs?

Viele Grüße
Jörg

Jetzt hab ich mal das Logo durch ein kleineres, nicht so hohes Logo ausgetauscht und jetzt werden die Seiten im IE8 richtig angezeigt.

Ich hab aber weiterhin das Problem mit dem Popup was über die GANZE Bilschirmbreite geht und dass dort die Links nicht funktionieren. Muss ich da evtl. in die ie8.css eingreifen? Ich könnte mir vorstellen dass die ie8.css mit verwendet wird wenn man den ie8.css benützt, stimmt das?

Albert

Das regt mich langsam auf mit dem IE8: Jetzt hab ich noch entdeckt dass man NICHT von Deutsch auf Englisch wechseln kann. Wenn nichts im Warenkorb ist und man klickt auf Englisch passiert überhaupt nichts. Wenn was drin ist wird der Warenkorb angezeigt. Das ist übrigens auch im Demoshop so!

Also für mich schaut die Sache jetzt so aus dass ich OXID aufgebe! Ich kann mir den Ärger mit dem Sch… IE8 nicht länger anschauen.

Albert

[QUOTE=albert0346;66794]

Also für mich schaut die Sache jetzt so aus dass ich OXID aufgebe! Ich kann mir den Ärger mit dem Sch… IE8 nicht länger anschauen.

Albert[/QUOTE]

Ich kann Dich verstehen. Leider bleibt mir diese Alternative im Moment nicht.

Kann das Problem im IE8 nicht nachvollziehen. Den einzigen Fehler den ich sofort feststellen kann, sind die fehlenden Flaggen im Pulldown für die Sprache.

es könnte ganz einfach und simpel daran liegen dass entweder 1. der “kompatibilitätsmodus” genutzt wird … oder 2. eben nicht genutzt wird :slight_smile:

das verursacht bei mir einiges an problemen.

ansonsten: es ist keine “shop” sache sondern eine template sache. macht euer eigenes template… IE 8 kompatibel… kein problem. fertsch :slight_smile:

Ja caladan, wenn man beim IE8 den Kompatibilitätsmodus nützt, was standardmäßig beim Benutzer eingestellt ist, dann kommen all die erwähnten Probleme. Wenn man den Kompatibilitätsmodus nicht nützt, und das muss man separat einstellen, und welcher Benutzer weiß denn schon wo und wie man das macht, dann funktioniert alles.

Und caladan, du scheinst ja ein Template-Profi zu sein. Aber wer von uns ist das schon?

Albert