CSV importieren

Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Thema schon ziemlich ausgelutscht ist, aber ich komme einfach nicht zurecht.

Ich habe in meiner CSV folgende Spalten:

-Kategorie
-Unterkategorie
-Hersteller
-Artikelnummer
-Ean-Nummer
-Artikelname
-Kurzbeschreibung
-Beschreibung
-Bilderlink

• Steuersatz
  • Preis
  • Lagerbestand

Könnte mir vielleicht jemand helfen, die richtigen Spalten beim gener. Import zuzuordnen?

Also die Tabelle ist “oxarticles” nehme ich mal an

Dann müsste die Zuordnung so sein, oder?

-Kategorie
-Unterkategorie
-Hersteller
-Artikelnummer = OXID
-Ean-Nummer = OXEAN
-Artikelname = OXTITLE
-Kurzbeschreibung = OXSHORTDESC
-Beschreibung
-Bilderlink = OXURLIMG

• Steuersatz
  • Preis = OXPRICE
  • Lagerbestand = OXSTOCK

Und wie sind die anderen? Was auch noch interessant zu wissen wäre: Was muss bei Steuersatz dann rein? “19”? Oder muss da eine ID, wie “0” oder “1” oder so rein?

Es wäre wirklich super, wenn sich jemand finden würde, der die Zuordnung fertig machen könnte.

VIELEN DANK SCHON MAL!!!:slight_smile:

Hallo, schau einfach mal in folgenden Beitrag.

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=3685&page=3#post22270

OXVAT = 19 (einer der üblichen Steuersätze in D.).

Super, Danke !:slight_smile:

Nach anfänglicher Euphorie muss ich nun feststellen, dass ich immer noch nicht durchblicke.

Kann denn niemand die Zuordnungen sagen? :frowning:

[QUOTE=r-und-n-online-shop;132516]
Kann denn niemand die Zuordnungen sagen? :([/QUOTE]

Welche Zuordnungen meinst Du denn?

Steht eigentlich alles im Download. Auszug: http://coolabo.de/OXID_Artikelimport.htm

Also mittlerweile funktioniert fast alles. Nur der Hersteller wird nicht zugeordnet. Ich gebe der Spalte die Zuordnung “OXMANUFACTURERID”. Das ist mir klar, aber woher weiß ich die ID? Wenn ich die Hersteller im admin selber eintage, kann ich ja keine ID´s sehen. Bei den Kategorien habe ich einfach in der CSV selber ID´s vergeben und dann in die Tabelle oxcategories hochgeladen. Aber es gibt ja keine “oxmanufacturer” Tabelle. Nur eine vendor tabelle, aber dann landet ja alles bei Lieferanten.

Hat sich erledigt. Ich habe die Hersteller im Admin selber erstellt und dann bei Php-Admin die komplexe Id von Oxid durch einfachere ersetzt