Custom Produkt Template bei Variantenauswahl

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu bei Oxid. Ich habe das Problem, dass ich ein eigens Produktdetail Template angelegt habe.

die geänderten Templates stehen in:

page/details/detailsB.tpl
custom/fullproductinfoB.tpl
custom/productmainB.tpl
custom/tabsB.tpl
custom/widget/detailsB.tpl

Funktioniert auch alles wunderbar. Die Artikel haben aber Varianten, sobald eine Variante ausgewählt wird, lädt der Ajax Request wieder das original Template productmain.tpl, und meine Änderunegn sind somit weg.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber leider keinen Erfolg. Im Forum habe ich an anderer Stelle gelesen, dass die productmain.tpl fest vorgeben ist.

Wie kann man aber dann das Template für die Detailansicht duch ein Custom Template ersetzen? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß

coweb

zwischen den Zeilen lese ich dass kein eigenes child-theme angelegt ist - oder?
Wenn ja dann einfach die productmail.tpl unter gleichem Verzeichnis + Namen auch in das child-theme …

das template ist ein Child-template von flow. Die angepassten Dateien stehen im Child Theme.

Gruß

coweb

siehe oben:

[QUOTE=patchwork.de;182811]
Wenn ja dann einfach die productmain.tpl unter [B]gleichem [/B]Verzeichnis + Namen auch in das child-theme …[/QUOTE]

ich weis jetzt nicht recht welches Verzeichnis gemeint ist. Verstehe ich das so richtig ich muss
productmain.tpl im Verzeichnis /custom anlegen, wo auch die angepassten Dateien stehen.

ausführlich:

• parallel zum flow-Verzeichnis legst du eine Verzeichnisstruktur mit zB dem Basisnamen custom an. Alle Unterverzeichnisse haben den gleichen Namen wir im flow-Verzeichnis.
  • in diese Struktur legst du unter gleichem Namen die Templates, die überschrieben werden sollen
    zB liegt die productmain.tpl in

…/application/views/flow/tpl/page/details/inc/productmain.tpl

deine eigene liegt dann in

…/application/views/custom/tpl/page/details/inc/productmain.tpl