ich würde gerne den d3 connector installieren da ich google analytics nutzen möchte. Ich habe als erstes die d3precheck.php hochgeladen und über den Browser ausgeführt. jetzt kriege ich die folgende Meldung (siehe hochgeladenes Bild).
Ich habe leider keine Informationen über diesen Fehler gefunden, weiß jemand wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann? Ich habe versucht den connector trotzdem zu installieren, die 4 Punkte unnter Module waren auch sichtbar aber nachdem ich einen Punkt installiert habe, war der Shop nicht mehr erreichbar. Deshalb habe ich die Datein wieder aus dem Server gelöscht.
Mein Shop ist auf einem Hosteurope Server und es wird die folgende PHP version verwendet: PHP Version 5.3.26
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
ich würde gerne den d3 connector installieren da ich google analytics nutzen möchte. Ich habe als erstes die d3precheck.php hochgeladen und über den Browser ausgeführt. jetzt kriege ich die folgende Meldung (siehe hochgeladenes Bild).
…
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß[/QUOTE]
Hallo repair,
das Verhalten ist schon etwas eigenartig.
Der Editionscheck verbindet sich mit der Shopdatenbank und sendet diese Abfrage ab:
SELECT oxedition FROM oxshops WHERE 1 LIMIT 1
Enthält Dein Shop hier möglicherweise keinen Wert oder etwas völlig Anderes anstatt “CE”, “PE” oder “EE”?
Mangels Shopedition kann nun auch keine Mindestshopversion zugeordnet werden.
Möglicherweise verursacht dies auch die Schwierigkeiten bei der Aktivierung.
Schau Dir das bitte mal an. Wenn Du damit nicht weiter kommst, melde Dich bitte mal bei uns. Dann können wir uns dies gern ansehen.
ich habe die Version 4.7.6
Ich habe es jetzt doch geschafft, ich habe am Anfang versehentlich den Ordner mit für die PHP Version 5.2 upgeloaded.
Nun geht alles nur kann ich die Module im Shop nicht aktualisieren, ich bekomme immer eine Fehlermeldung, mit dem Hinweis, dass einige Ordner nicht erstellt werden können, weil die Zugriffsrechte fehlen. Wo muss ich die Rechte denn genau ändern?
Ich habe die zip datei runtergeladen und den copy this ordner hochgeladen aber wie führe ich das Update Manuell aus?
ich habe die Version 4.7.6
Ich habe es jetzt doch geschafft, ich habe am Anfang versehentlich den Ordner mit für die PHP Version 5.2 upgeloaded.
Nun geht alles nur kann ich die Module im Shop nicht aktualisieren, ich bekomme immer eine Fehlermeldung, mit dem Hinweis, dass einige Ordner nicht erstellt werden können, weil die Zugriffsrechte fehlen. Wo muss ich die Rechte denn genau ändern?
Ich habe die zip datei runtergeladen und den copy this ordner hochgeladen aber wie führe ich das Update Manuell aus?
Vielen Dank im Voraus.[/QUOTE]
Hallo repair,
der Ordner “d3backup” und alle darunter liegenden und noch zu erstellenden Ordner benötigen Schreibrechte des Users “www-data”.
Wenn dies aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert:
Du benötigst die folgenden Schritte für jede der 4 Basisbibliotheken (ClearTmp, Logging, Installation, Modul Configuration):
[ul]
[li]kopiere den Inhalt von “copy_this” in Deinen Shop.
[/li][li]in der install.xml (“setup+doku”-Ordner) stehen die einzelnen Installationsschritte; wichtig sind:
[/li][LIST]
[li]executeSQL, welches mit Bedingungen auf die passende SQL-Datei verweist. Führe die dann bitte in der Datenbank aus.
[/li][li]registerModule, dieses Modul erfordert eine Aktualisierung der Metadaten im Admin unter “Erweiterungen -> Module”
[/li][li]andere Aktionen in der XML kannst Du ignorieren
[/li][/ul]
[/LIST]