Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu dem D3 Modul Google Analytics. Ich habe jetzt alles installiert kann aber im Quelltext meiner Seite keinen Googleeintrag finden, ist das so richtig? Oder wird das durch den Connector weitergegeben und man sieht das im Quellcode nicht? Versteh das System noch nicht ganz. Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte. Bei Analytics steht auch Tracking unbekannt aber das kann ja bekanntlich etwas dauern… aber wie kann ich die Verbindung testen?
[QUOTE=popkopff;66021]Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu dem D3 Modul Google Analytics. Ich habe jetzt alles installiert kann aber im Quelltext meiner Seite keinen Googleeintrag finden, ist das so richtig? Oder wird das durch den Connector weitergegeben und man sieht das im Quellcode nicht? Versteh das System noch nicht ganz. Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte. Bei Analytics steht auch Tracking unbekannt aber das kann ja bekanntlich etwas dauern… aber wie kann ich die Verbindung testen?
Uhh sehe gerade falsches Forum vielleicht kann der Mod es ja nach Module verschieben. Sorry[/QUOTE]
Hallo Popkopff,
kontrollier bitte noch einmal anhand der Anleitung, ob alle Punkte bei der Installation richtig durchgegangen sind. Schau bitte auch, ob Du nicht in einem alternativen Templatepfad arbeitest. Dann müßtest Du die changed_full-Dateien darin anpassen. Wenn’s nun immer noch nicht geht, melde Dich bitte bei uns.
Hallo,
ich habe ebenfalls eine Frage bzgl. des Moduls. Ich habe es im Shop 4.5.5 installiert, und der entsprechende Quelltext wird auch angezeigt. Allerdings kann ich im Admin Bereich keine Einstellungen vornehmen. D. h. die UA Nummer kann nicht eingestellt werden bzw. wird nicht gespeichert.
beides gemacht, aber ohne Erfolg, aber vielen Dank schon einmal. Wenn es weitere Vorschläge gibt, immer gerne.
Gruß
fkotzek4[/QUOTE]
Hallo,
schau Dir bitte unbedingt noch einmal die Installationsanleitung durch. Jedoch nicht nur die vom Modul selbst, sondern auch die vom Modul Connector. Sind alle Schritte richtig ausgeführt?
Solltest Du auf keine Lösung kommen, stehen wir Dir natürlich zur Verfügung (jedoch nicht zwischen den Feiertagen).
Ich habe jetzt doch eine Sache. Und zwar werden grundsätzlich Seitenaufrufe doppelt gezählt. Installation habe ich streng nach Anleitung gemacht, es funktioniert auch alles.
Besucher werden richtig gezählt, die Seitenaufrufe sind aber immer doppelt vorhanden (2,4,6,8…).
[QUOTE=Niklas;83125]Ich habe jetzt doch eine Sache. Und zwar werden grundsätzlich Seitenaufrufe doppelt gezählt. Installation habe ich streng nach Anleitung gemacht, es funktioniert auch alles.
Besucher werden richtig gezählt, die Seitenaufrufe sind aber immer doppelt vorhanden (2,4,6,8…).
Hat noch wer ein ähnliches Phänomen?[/QUOTE]
Hallo Niklas,
such mal im Seitenquelltext, ob der Code (speziell “_trackPageview”) vielleicht doppelt eingebunden ist.
Auch wenn das Thema schon älter ist, hänge ich mir hier einmal an.
So nutzen wir nun auch das D3 Google Analytics Modul.
Leider klappt das eCommerce Tracking nicht. Im Google Account ist das Universal Tracking aktiviert. Im Modul wurde eCommerce Tracking aktiviert. Leider steht nur folgendes im Google Analystics Account:
Damit dieser Bericht genutzt werden kann, muss E-Commerce-Tracking für die Datenansicht aktiviert sein.
Was ist E-Commerce-Tracking?
Für das E-Commerce-Tracking wird ein Code-Snippet eingesetzt, das Sie in Ihre Website oder App einbinden, um Transaktionsdaten wie Produktverkäufe, Kaufbeträge und Abrechnungsstandorte zu erfassen. Diese Daten stehen dann auch in Ihrem Google Analytics-Konto zur Verfügung.
Vorteile der Einrichtung von E-Commerce-Tracking
Durch E-Commerce-Tracking können Sie besser erkennen, welchen Wert Ihre Online-Geschäfte haben. Gliedern und analysieren Sie Ihre Daten mithilfe der E-Commerce-Berichte und entdecken Sie die wechselseitigen Beziehungen zwischen Ihren Marketingkampagnen, den Besucherinteraktionen und den Transaktionen.
Hallo, ich habe das Modul nun versucht zu installieren. Es wird ja auch installiert und im Admin erscheint auch der Menupunkt jedoch wenn ich dann die Reiter anklicke kommt nur beim Reiter “Adwords” eine wirkliche Anzeige und Einstellmöglichkeit… bei Analytics und andere Kampagnen wird nur eine Fehlermeldung angezeigt und HTML-Code…
Fehlermeldung:
Function ‘getGaType’ does not exist or is not accessible! (d3_cfg_googleanalytics_main) (Reiter Analytics)
Fehlermeldung:
Function ‘getGaType’ does not exist or is not accessible! (d3_cfg_googleanalytics_campaigns)
(Reiter andere Kampagnen)
ist die aktuelle Version 3.1.0.1
Shopversion ist die 4.8.4 CE
woran könnte das liegen? habe nun schon etliche Male de und wieder installiert… keine Änderung…
[QUOTE=Gecker;147487]hallo,
wie kann ich zusätzliche werte wie produktpreis oder produktkategorie übergeben?
vielen dank[/QUOTE]
Hallo Gecker,
wann und von welchen Produkten möchtest Du diese Daten für welchen der Analytics-Dienste übergeben? Durch den unterschiedlichen Funktionsumfang der Module wäre es praktisch, wenn Du uns die Shopversion und die Modulversion mitgibst.
Fehlermeldung:
Function ‘getGaType’ does not exist or is not accessible! (d3_cfg_googleanalytics_campaigns)
(Reiter andere Kampagnen)
…[/QUOTE]
Hallo Schiemi,
ich vermute, dass die Dateien nicht in der aktuellen Fassung auf dem Server liegen (mglw. mangels Schreibrechten abgebrochen o.ä.). Kontrollier bitte, ob die Übertragung wirklich funktioniert hat.
wann und von welchen Produkten möchtest Du diese Daten für welchen der Analytics-Dienste übergeben? Durch den unterschiedlichen Funktionsumfang der Module wäre es praktisch, wenn Du uns die Shopversion und die Modulversion mitgibst.[/QUOTE]
ich möchte gerne im google analytics unter e-commerce neben dem produkt und die artikelnummer auch die produktkategorie angezeigt bekommen. dort wird derzeit not set angezeigt. shop ist 4,7,0 und analytics modul ist 3.1.0.1 CE