D3 Modul Connector deinstallation

Hallo liebe Community,

da mein Hoster demnächst auf PHP 5.3 umstellt und ich noch den modul connector für PHP 5.2 installiert habe, wollte ich hier mal nachfragen ob es dafür eine anleitung gibt wie man den D3 Modul Connector vollständig deinstalliert oder “updated”.

Die Forensuche hat bisher leider nichts brauchbares “ausgespuckt” :wink:

Hallo, wenn es Dir nur um das Update von PHP 5.2 auf PHP 5.3 geht, ist das einfach:

Lade Dir von unserer Seite (oxidmodule.com/connector) das entsprechende Paket runter und überschreibe die vorhandenen Dateien damit. Führe danach im Admin Deines Shops das Update aller installierten Bibliotheken durch, egal ob diese zum Update anstehen oder nicht. Der Updatebutton ist zwar ggf. grau, funktioniert aber dennoch. Das war’s schon. :slight_smile:

Hallo,
habe das nun so gemacht wie beschrieben:
Resultat ist dass ich nicht mehr ins Admin komme.
Bei Aufruf der admin Seite kommt einfach nur noch eine Weisse Seite, keine Fehlermeldung nur Weiss.

Moin Bille_1334,

php.ini auch angepasst? Bzw. ZendOptimizer gegen ZendGuardLoader ausgetauscht?

Beste Grüsse

Thomas

Moin Thomas,
ich hab’s wieder auf php5.2 zurückgestellt.
…vermutlich war meine vorgehensweise nicht die richtige, da ja auch noch das efire-paypal modul unter 5.2 läuft. das hätte ich zuvor auch deinstallieren sollen :wink: oder?

php.ini hatte ich nicht angepasst…für den nächsten anlauf ein sehr guter Tipp, Danke!!

Ich grabe jetzt diesen alten Thread nochmal aus: Gibt es denn irgendwo eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Deinstallation des D3 Modul Connectors? (Kein Update oder so, einfach nur eine Komplett-Deinstallation)

Hallo Vollheld,

[QUOTE=Vollheld;164998]… Gibt es denn irgendwo eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Deinstallation des D3 Modul Connectors? …[/QUOTE]

Ich gehe von der aktuellen Version aus. Ältere Versionen haben manche Elemente noch nicht.

• Deaktivierung + Deinstallation der Module, die den Connector erfordern
  • Moduleintrag unter “Erweiterungen -> Module” deaktivieren
  • Verzeichnis “modules/_d3modcfg” löschen
  • folgende Datenbank-Tabellen löschen:
    • “d3log”
    • “d3modprofile”
    • sofern vorhanden: “d3modprofile2shop” + “d3modprofile_setX”
    • “d3_cfg_mod”
    • sofern vorhanden: “d3_cfg_mod_setX”
    • “d3_cfg_mod_variant”
    • sofern vorhanden: “d3_cfg_mod_variant_setX”

Viele Grüße,
Daniel

Vielen Dank Daniel, das scheint geklappt zu haben. Dann kann ich jetzt quasi nochmals »neu« anfangen :wink: