D3 Module Connector Problem

Hallo,

ich habe ein Problem mit obengenannten Module.
wir setzen oxid 4.8.6 ein und dieses modul lässt sich nicht installieren. (siehe Screenshot)

es gibt leglich eine Fehlermeldung …

Kann mir einer sagen was ich wo löschen oder ändern muss damit es geht ?

Danke

Hallo,

ob der D³ Module Connector schon mit einer 4.8.6 läuft, kann Dir wahrscheinlich nur D³ beantworten.

Gruß

Hallo,

der Connector wurde von uns erfolgreich in der aktuellen Shopversion getestet.
Die Meldung im Screen sagt jedoch sehr wenig über die Hintergründe aus, warum das Modul nicht geladen werden konnte.

Gern können Sie sich bei uns im Support melden, damit wir uns das Verhalten bei Ihnen im Shop ansehen können.

-> [email protected]

HTH

ich glaube das da was schief gelaufen ist bei der installation und wird gern mal alles teile löschen nur finde ich nicht wo er sich überall eintragt …

okay werde auch mal D3 anschreiben …

Danke

ich glaube auch, dass da etwas schief gelaufen ist

gibt es keinen weg diese installation zu wiederholen ?

lösche das Modul aus dem modules-Ordner und dann im backend unter service kannst du die folgenden SQL query qusführen lassen:

UPDATE oxconfig SET oxvarvalue="" WHERE oxvarname LIKE "%module%"

dann tmp/ leeren,
Modul nochmal hochladen,
Dateizugriffsrechte checken/setzen
und der Installationsanleitung des Moduls folgen

DANKE !!!

Hat geklappt nun neu installiert und funzt :wink:

vanilla war schneller. :slight_smile:

“Manchmal” kommt der OXID-Shop mit seiner Modulverwaltung durcheinander. Dann hilft nur der o.g. SQL, um alle Moduldaten aus dem System zu werfen und diese neu vom Shop erkennen zu lassen.

Freut mich wenn nun alles funktioniert :slight_smile:

Hallo,
ich habe auch ein Problem bei der Installation vom Modul Connector.

ich habe CE4.7.14 am laufen und MC4.2.0.0.

Wenn ich die Installation starte wird irgendwann ein Redirect ausgeführt und die Website bzw. auch das Backend funktioniert dann nicht mehr. Es kommt immer zum Redirect.

Was könnte das Problem sein, bzw wo soll ich anfangen den Fehler zu suchen?

[QUOTE=heimo_;152543]
Was könnte das Problem sein, bzw wo soll ich anfangen den Fehler zu suchen?[/QUOTE]

Hallo Heimo,

versuche bitte anhand der folgenden Checkliste die Ursache einzugrenzen. Dann lässt sich möglicherweise eine Aussage zur Ursache treffen: http://faq.oxidmodule.com/Allgemeine-Fragen/Technik/Ich-erhalte-im-Shop-eine-weisse-Seite-was-nun.html. Ansonsten können wir uns dies auch gern direkt ansehen. Melde Dich dazu bitte einfach bei uns unter [email protected].