Da meldet sich bei uns offensichtlich ein Betrüger

  1. Ich habe bei den Netzwerkverbindungen nach “google” gefiltert um dir aufzuzeigen wo du noch überall eine Verbindung mit Google aufbaust. Die Google-Fonts werde aber von fonts.gstatic.com geladen, daher siehst du es nicht weil der Filter nicht greift.

  2. Das was du da mit Google-Analytics machst ist nicht rechtens, völlig egal was in deiner Datenschutzerklärung steht.

  3. Du hast offenbar keine was du da machst und deinen Shop könnte man noch an weiteren stellen per Anwalt zerrupfen. Wie hier schon einer erwähnt hat. Als Shopbetreiber hast du auch Pflichten, von denen du offenbar keine Ahnung hast.

Moin würde diesen Thread gerne als Privat markieren um den Shop nicht an den Pranger zu stellen. Ihr könntet Euch dann im Hintergrund mit den Details beschäftigen und falls sich notwendige Anpassungen ergeben diese vornehmen.

Bitte um kurzes Feedback ob es für alle Beteiligten in Ordnung wenn dieser Thread unsichtbar wird. Danke.

überall eine Verbindung mit Google aufbaus
Aber darum geht es doch nicht. Mir wird vorgeworfen
f --„fonts.googleapis.com" oder „fonts.gstatic.com". –
zu benutzen. Es geht doch nur darum!
Werde das gleich noch mal lokal ohne Internet versuchen. Tmp löschen.
Dann sollte ich auf den Entwicklungskonslen von Chrome und Firefox Fehler sehen.

Nutzt die Standardversion von OXID überhaupt Google Fonts?
Ich glaube nicht.
Wir haben 4.10.x, Die 6.1.x ist fast fertig, Da bekommen wir von PayPal sogar einen kleinen Rabatt :slight_smile:

Ja.

Auch an dieser Stelle, wenn noch keine technische Shopbetreuung vorhanden bitte technische Unterstützung suchen. Technische Unterstützung findest Du unter OXID Forge – Die Knowledge Base rund um den OXID eShop und neben der Technik wäre ggfs. eine anwaltlicher Check sinnvoll dort gibt es zahlreiche Anlaufstellen welche damit beauftragen kannst z.B. Anwaltlicher Check - easyRechtssicher

Den Check könntest dann auf die 6.1er Serie vornehmen lassen um doppelten Aufwand zu vermeiden.

Würde diesen Thread wie erwähnt Offline nehmen, weil das komplette Internet liest mit.

Wie gesagt, dass einzige was ich dazu fand war in base.tpl
zeile 40 http://fonts.googleapis.com/css?family=Montserrat:400,700 "}]
Und das ist ja nur eine CSS Datei. Auch Andere werden dynamisch geladen,

Die Diskussion führt zu nichts. Aus Eigenschutz schließe ich diesen Thread und verweise nochmals darauf sich bitte professionelle Hilfe zu suchen. Vielen Dank für das Verständnis.