Darstellungsproblem nach Facebook-Button Aktivierung

Hallo die Damen und Herren,
und zwar geht es bei mir um folgendes Problem: wenn ich die Einstellung des Facebook-Buttons “Kunde muss Facebook Social Plugins erlauben” deaktiviere, so erhöht sich bei Artikeln mit mehrdimensonalen Varianten die Ladezeit bei Auswahl einer Variante und, was noch viel schlimmer ist, die Dimensionen der Seite verändern sich. Ähnlich wie in diesem Thread beschrieben.
Aktiviere ich die Einstellung wieder, tritt dieses Verhalten nicht auf.

Rechts unten im Browser scheint während des Ladevorgangs ein Element geladen zu werden (ca. 900 x 800px groß) und der Facebook Button verschwindet währenddessen. siehe Bild

Bei “normalen” Artikeln tritt dieses Verhalten nicht auf.

Dieses Problem tritt in allen von mir getesteten Browsern auf (Opera, Chrome, Firefox, IE und Iron). Am deutlichsten ist es beim IE sichtbar, da bei diesem nach dem Ladevorgang das Fenster in der Größe bestehen bleibt. Allerdings konnte ich das Element mit dem sogenannten “Entwicklertools” vom IE nicht identifizieren.

Das Problem konnte ich in zwei unabhängigen Oxid-Installationen nachvollziehen (CE 4.7.3 und daraufhin noch einmal frisch installiert bei 4.7.4)

Hatte vielleicht schon jemand das selbe Problem und konnte es lösen?

Danke und Gruß

Die Bugmeldung im von Dir gefundenen Thread steht noch nicht auf resolved - insofern dürfte es noch keine Lösung geben.

Oder hat das jemand bei sich im Shop bereits gelöst und kann das hier mitteilen? Ggf. auch gleich als Kommentar zur Bugmeldung dazu?
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4854

Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen daß es sich bei mir um den selben Fehler wie im genannten Thread handelt, da die Buttons bei mir korrekt dargestellt werden, von den enormen Ladezeiten dort keine Rede ist und, so wie es aussieht, dort das Problem dem Anschein nach auch (oder nur?) bei einfachen Artikeln auftritt was ja bei mir nicht der Fall ist…

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Für den Anfang würde es mir ja schon reichen wenn mir jemand sagen könnte was da geladen wird.