Das Basic-Theme wieder in 4.7 einpflegen

[QUOTE=Hebsacker;121386]…na toll, ich auch (noch) nicht - aber das bekommen wir schon irgendwie hin :D[/QUOTE]

Getreu dem Motto: “Ein Blinder und ein Tauber kommen gemeinsam immer heile über Straße”

LG

Rene

Übung macht den Meister!

Happy forking!

Hey hey hey das ist ja super! Das werde ich mir mal die Tage genauer anschauen. Ich habe mir nämlich einige Tage Zeit genommen das Basic Template in ein Responsives Template umzubauen.

Ich habe mit dem Basic Template noch ein Problem beim abmelden in der rechten Sidebar und zwar wen man da auf abmelden klickt kommt nur eine weise Seite.
Meldet man sich oben im Header unter Mein Konto ab funktioniert es.
Woran könnte das liegen?

Das sagt das Exeption.log

oxSystemComponentException-oxException (time: 2013-06-17 21:03:09): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_TEMPLATENOTFOUND 
 Stack Trace: #0 /var/www/xxxxxx/xxxx/testshop/core/oxutilsobject.php(196): oxUtilsObject->_getObject('oxsystemcompone...', 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('oxSystemCompone...')
#2 /var/www/xxxxxx/xxxx/testshop/core/oxfunctions.php(384): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /var/www/xxxxxx/xxxx/testshop/core/oxshopcontrol.php(497): oxNew('oxSystemCompone...')
#4 /var/www/xxxxxx/xxxx/testshop/core/oxshopcontrol.php(396): oxShopControl->_render(Object(oxwServiceMenu))
#5 /var/www/xxxxxx/xxxx/testshop/core/oxshopcontrol.php(156): oxShopControl->_process('oxwservicemenu', 'logout', NULL, NULL)
#6 /var/www/xxxxxx/xxxx/testshop/core/oxid.php(40): oxShopControl->start()
#7 /var/www/xxxxxx/xxxx/testshop/index.php(28): Oxid::run()
#8 {main}

Faulty component --> widget/header/servicemenu.tpl
---------------------------------------------

änder mal in /application/views/basic/tpl/dyn/cmp_login_right.tpl in Zeile 52 wie folgt

<input type="hidden" name="cl" value="[{ $oViewConf->getTopActiveClassName() }]">

Hallo Hebesacker,

vielen Dank das war es :smiley:

Version auf GitHub habe ich bereits aktualisiert :slight_smile:

Noch einen Fehler gefunden und zwar wenn man ’ Den kompletten Kategoriebaum für die Navigation laden’ anklickt passiert nichts!

Hallo, nun habe ich hier eine lokale Installation (Version 4.8.1) und würde gerne das Basic-Theme nutzen.
Ich habe in den letzten Tagen relativ viel Arbeit darin investiert das Basic-Theme etwas anzupassen (Version 4.7.8).
Hat auch alles gut geklappt aber im neuen Shop kann ich dieses nicht benutzen da man z.B. keine Produkte bzw. die Detail-Ansicht erreichen kann. Gibt es dafür eine Lösung ?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Frohes Fest
Stephan

zwischen 4.7 und 4.8 gab es ebenfalls Änderungen, die müssen nachgepflegt werden

auf Dauer wäre aber der Wechsel zu einem Azure-basiertem Template sinnvoller, als ständig das Basic irgendwie hin zu frickeln

1. In der exception.log schauen, welche Fehler dort auftauchen

2. Es gibt diverse Posts zu Fehlern bei custom Themes beim Update auf 4.8.x
    Die Infos dort sollten Dir auch weiterhelfen.

@Hebsacker - da gebe ich Dir recht. Allerdings dauert so eine Templateumstellung einige Zeit (Abstimmung des Layouts mit dem Shopbetrteiber, ggf. Einpflegen neuer Kategoriebilder etc.). Ich selbst plane auch baldmöglichst, das Basic Template los zu werden - muss es aber noch eine ganze Weile weiterführen. So lange kann ich nicht auf Version 4.8.x upgraden…
Ich habe Deine Version für 4.7.x verwendet - funktioniert auch alles tadellos.
Es wäre prima und hilfreich, wenn Du auf https://github.com/raylapa/basic_theme_4_7 ein Update für V 4.8.x bereitstellen könntest / würdest.

Damit wäre sicher Einigen geholfen - auch mir. Ich habe bereist angefangen, Anpassungen vorzunehmen, bin aber denke ich nicht wirklich erfahren in der Sache und will die Situation mit dem Basic Template nicht noch “schlimmer” machen als Sie schon ist…

VG
RocknRole

ich glaube nicht das es sich lohnt das auf die 4.8 weiter anzupassen …

irgendwann muss es dann auch endgültig EOF sein

das sehe ich auch so, der Aufwand wird immer größer - da lohnt es sich eher, das eigene Design auf die Grundlage von Azure zu setzen

Die adaptierte Version von Basic entstand aus unserem eigenen Projekt, aktuell arbeiten wir allerdings an einer Portierung auf Azure. Deshalb ist von mir in nächster Zeit keine Basic-Version für 4.8 zu erwarten.