Moin Astrid,
wenn ich mich da sehr dunkel erinnere, dann hattest du da ein SEHR obskures Webpacket.
Ich meine, deine Probleme bzgl. des Shop-Updates hingen an dem CREATE VIEWS Recht.
Du hast also jetzt 3 Möglichkeiten:
[ol]
[li]du schaltest den Shop ab und riskierst somit keine Abmahnungen[/li][li]du lässt für teures Geld einen externen Dienstleister deinen antiken 4.4.8 auf die neuen rechtlichen Grundlagen hieven. Dann brauchst du übrigens auch keinen Updates für deine Module (Paypal etc.). :D[/li][li]du wechselst endlich dein Paket oder, wenn dein Provider sowas nicht anbietet, eben den Provider. Wenn allerdings ein Shop-Betrieb mit 2,00 -3,00 Euro Mehrkosten pro Monat auf der Kippe steht dann ist das Konzept falsch und somit tritt automatisch Punkt 1 in Kraft. Das bringt dann doch nichts…[/li][/ol]
Bei Punkt 3 hast du dann auch keine grösseren Probleme mehr mit Updates/Abmahnsicherheit da du dir dann die aktuellen Versionen auch selbst installieren kannst oder dir von einem Dienstleister deiner Wahl das machen lässt. Dein Design ist ja fast original, sollte also dabei auch kein grosser Aufwand entstehen.
Irgendwie ist mir schleierhaft, warum die Leute heutzuage mehr an ihrem Provider kleben als an ihren Bankverbindungen oder Ärzten… :mad:
Ein aktuelles Shopsystem [B][U]BRAUCHT[/U][/B] heutzutage einfach ab und zu ein paar [B]Updates[/B]. Beschwer dich deswegen beim Gesetzgeber oder bei der EU. Da werden dich dann mit Sicherheit tausende ähnlicher Shopbetreiber wie du unterstützen… Aber ich befürchte, das wird nichts helfen.
So gross ist die Lobby da leider nicht.
Beste Grüsse
Thomas