Das Bestellbutton Chaos

Hallo BB,
bei mir funktioniert deine Modifikation.
Ich muß nur 2x die AGB und das Widerrufsrecht bestätigen.
Danach kann auch bestellt werden.

Der Bestellbutton ist auch 2x vorhanden.
1x noch vor dem Warenkorb -ohne Warenkorbinhalt
bzw. die AGB mogeln sich noch dazwischen.

So ganz richtig sieht das nicht aus.

Edit: Gerade noch das Originalpaket Community Edition 4.6.2_46646 gecheckt. Da ist das auch schon doppelt!!!

Hmmm… ich habe mal nen Screenshot angehängt, wie es bei mir aussieht, da ist nämlich nichts doppelt. Aber dafür funktioniert der Bestell-button nicht.

Keinen Plan warum du was siehst, was ich nicht sehe… habe eben nochmal tmp geleert, aber ohne Änderung.

Gruß BB

@coarsy

Hallo Chris,

habe deine order.tpl mal angesehen. Das input Feld für die AGB-Bstätigung liegt ja gar nicht innerhalb eines form-tags. Wie funktioniert denn dann die Überprüfung, ob ein Häkchen im AGB-Feld ist oder nicht? Muss das nicht per Formular zur Überprüfung abgeschickt werden?? Oder sehe ich das falsch?
Hab die order.tpl auch mal bei mir eingebaut und das ganze läuft immer im Kreis, weil die AGB nicht bestätigt werden… Kannst du mich da mal auf den richtigen Weg bringen?

Viele Grüße, Peter

Hi Peter,

Du hast natürlich recht, da ist noch ein Fehler im Template. Ich behebe den beizeiten. Allerdings ist es nicht erforderlich, dass die AGB’s vom Kunden abgehakt werden. Vorübergehend kannst Du das einfach im Backend ausschalten.

Hallo Chris,

du bist ja schneller als die Frankfurter U-Bahn! Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich hab’s jetzt auch so gelöst, ohne dass ein Häkchen gesetzt werden muss. Wenn das ausreicht, dann bin ich beruhigt.
Hatte nur - als ich deine order.tpl gesehen hab - die stille Hoffnung, dass es jemand geschafft hat, eine Lösung mit Häkchen setzen zu entwickeln… Aber ich fürchte, so einfach geht das nicht, denn das AGB-Select Feld wird ja mit dem Bestell-Button abgeschickt und überprüft. D.h., das Formular würde alles andere umschließen. Innerhalb des Formulars wären aber noch weitere Formulare (Adressänderung, Versandart ändern, etc…) und ich denke, das geht so nicht, denn Formulare lassen sich meines Erachtens nicht verschachteln :frowning:
Falls du dafür irgendwann einen Weg findest, dann ruf bitte ganz laut… :slight_smile:

Danke und viele Grüße nach FFM, Peter

Servus Peter,

jawohl, ich lass es Dich wissen. Dafür gibts mit Sicherheit noch eine Lösung. Ich finde den Teil dann schon noch, hatte aber bislang noch keine Zeit. Naja, ob das mit der Frankfurter U-Bahn ein Lob ist, wag ich ja mal zu bezweifeln :wink: Ich schau mir die Sache heute Abend nochmal an und schrei dann so laut, dass mans bis nach Bremen hört :slight_smile:

So, habs mir gleich schon mal angesehen, nachdem mir die Sache keine Ruhe gelassen hat. Gibt zwei Möglichkeiten:

  1. die anderen Formulare durch Links ersetzen. Hierzu muss man sich die Parameter nochmals genau ansehen, bzw. ob die “Änderungen” auch mit GET Parametern funktionieren. Dürfte aber prinzipiell soweit klappen.

  2. JavaScript :slight_smile:

Hallo,

ich habe mir den Sonntag mit der neuen Bestellseite versaut, Azure 4.6.2 CE.

Funktioniert bis jetzt im Probeshop einwandfrei, wenn man die Checkbox für die Agb deaktiviert.

Die Produktbeschreibung/Produktmerkmale habe ich über die Artikel-Kurzbeschreibung eingefügt.

Mein Problem ist die fehlende Checkbox und ob man die Bestellung noch Warenkorb nennen darf

Fehlende Checkbox wegen AGB? Die ist (laut Trusted Shops) nicht notwendig, Hauptsache die AGB sind aufgeführt und verlinkt.

Und ja, ein Warenkorb ist das immer noch.

Danke für die schnelle Antwort.

[QUOTE=coarsy;93244]Hi zusammen,

ich hab Euch mal meine order.tpl fürs Basic Template mit angefügt.

Diese beinhaltet:

  • Checkbox AGB’s oben (ausschaltbar via Admin)
  • EFire PayPal Integration (bei Bedarf einfach die entsprechenden Stellen löschen)
  • Umsortierung der einzelnen Bereiche
  • Warenkorb ändern Button
  • Attribute werden ebenfalls angezeigt (bitte entsprechende Stelle einkommentieren, falls gewünscht. Einfach nach Attribute suchen)[/QUOTE]

Danke für das Template. Wie kann man die Button z.B. “ändern” oder “Diese Adresse ändern” ändern, so das es wie führer wird. Leider sieht man bei mir die Schrift nicht, nur wenn man mit der Maus drüber geht.

LG
Kaya

Erst einmal einen herzlichen Dank an coarsy für sein order.tpl !!!
Auch ich habe Gonzo`s Problem bei meinem Shop (CE 4.4.8_34028) :
Die Buttons in der Bestellübersicht zum Ändern von Versandart, Zahlungsart, Rechnungsadresse, Lieferadresse, … sind nun bzgl. der Schriftfarbe und Farbhinterlegung farbidentisch. Nur beim “mouseover” erscheint eine Schrift, das diese anderfarbig hinterlegt ist.
Wo ändere ich das? Im Adminbereich unter Look & Feel > Stile der Elemente?
Danke & Gruß
Thomas

Finger weg von Look&Feel!!! Das überschreibt Dir die komplette CSS und alle vorherigen Änderungen sind futsch!

Mit Firebug zum Beispiel bekommst Du die richtige Zeile im CSS heraus, die die entsprechende Farbe regelt, dann direkt in der Datei den gewünschten anderen Farbwert hinterlegen.

Hallo, probiert mal folgendes aus:

Da wo in Coarsys order.tpl

<span class=“btn”><a href=“[{ $oViewConf->getSslSelfLink()|oxaddparams:“cl=user” }]”>[{ oxmultilang ident=“ORDER_MODIFYADDRESS2” }]</a></span>

steht, fügt ihr ein style=“color:green;” ein, also so:

<span class=“btn”><a style=“color:green;” href=“[{ $oViewConf->getSslSelfLink()|oxaddparams:“cl=user” }]”>[{ oxmultilang ident=“ORDER_MODIFYADDRESS2” }]</a></span>

Oder einfach im oxid.css folgendes ergänzen:

span.btn a {
color: #fff;
}

Natürlich mit Eurer Farbe, ist ja nur ne Kleinigkeit, such einfach mal nach span.btn a in Eurer CSS. Büdde, gern geschehen. Ansonsten hat Hebsacker natürlich recht, bitte bloß net Look + Feel verwenden.

Das habe ich natürlich als “Fummelkönig” bereits gemacht, bevor ich hier im Forum um Hilfe gebeten hatte…
Aber “zufällig” habe ich gestern eine Komplettsicherung der kompletten Shop-Dateien gefahren (DB-Backup zusätzlich heute Mittag vor der ersten Änderung).
Wenn ich die gestrige css-Datei einspiele, habe ich die das komplette Chaos bereinigt, welches Look&Feel erzeugt hat?
Danke & Gruß
Thomas

:smiley:

ja, wenn die CSS aus der Sicherung von davor war, sollte alles wieder gut sein…

[QUOTE=coarsy;97329]Oder einfach im oxid.css folgendes ergänzen:

span.btn a {
color: #fff;
}

Natürlich mit Eurer Farbe, ist ja nur ne Kleinigkeit, such einfach mal nach span.btn a in Eurer CSS. Büdde, gern geschehen. Ansonsten hat Hebsacker natürlich recht, bitte bloß net Look + Feel verwenden.[/QUOTE]

Danke nochmals für das Template. Ich bekommen das mit der oxid.css einfach nicht hin. Habe wie beschrieben bei “span.btn a” die "color: #fff; " ergänzt aber es tut sich nichts.

LG Kaya

span.btn a{padding:3px 8px 2px; position:relative;}

span.btn a{padding:3px 8px 2px; position:relative; color:#ffffff;}

Eine Frage hätte ich da aber noch: Laut dieser Anleitung von Trusted Shop (http://www.shopbetreiber-blog.de/wp-content/uploads/2012/06/120612_Muster-Bestellseite.pdf ) müssen Produktbeschreibung, Gesamtpreis, Versand- und Lieferkosten zusätzlich farblich hervor gehoben werden. Gibt es in der ccs zufällig ein zentralen Punkt, wo ich dies einstellen / hinterlegen kann?