Datei hochladen bei Artikel--> Erweitert geht nicht

Hallo,

ich möchte für meine Artikel eine [B]PDF-Broschüre hochladen[/B]. Dazu nutze ich das Eingabefeld unter Artikel --> Erweitert, wähle die Datei aus und drücke auf Speichern. Im Prinzip so wie beim Hochladen der Bilder.

Leider funktioniert das bei den Broschüren nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Not Found
The requested URL /out/pictures/0/md_pebble4_brochure_a4_ger_fl.pdf was not found on this server.

[B]Es wird nichts hochgeladen![/B]

Also habe ich per FTP manuell die Datei in das Verzeichnis out/pictures/0/ kopiert (habe vorher den Dateinamen mit _FL erweitert, was wohl sonst OXID beim Hochladen erledigt).

Leider das geiche Ergebnis bzw. die gleiche Fehlermeldung wie vorher.

Die Datei ist definitiv auf dem Server.

[B]Ergänzung1:
Meine Software ist Community Edition 4.2.0_23610[/B]

Wer kann helfen?

[B]Ergänzung 2:
Habe bei den OXID-Bugs nachgeschaut (https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1514&nbn=2#bugnotes).
Das sieht nach “meinem” Bug aus. Für mich liest sich das aber nach “gelöst” an. Oder was heißt hier “resolved”?
Wie kriege ich diese Funktion hin?[/B]

Ich kann dieses Verhalten bestätigen. Bilder oder PDfs werden nicht hochgeladen.

Die Funktion über “Mediendateien” Dateien hochzuladen funktioniert aber ohne Probleme.

Über Mediendateien geht es, stimmt. Dadurch bekomme ich aber auch die (meiner nach störende) Extra-Box namens “Zusatzinformationen” unterhalb der Artikelbeschreibung.
Eine clickable PDF direkt neben dem Artikelbild wäre schon eine wirklich schöne Sache.

Wer kann mir denn sagen, wie es mit dem Bug #1514 weitergeht? In bugs.oxid-esales.com steht “resolved” und “Patch”. Soweit vorhanden würde ich diesen Patch gerne bei mir einfügen.
Oder kommt dieser Patch erst mit der Version 4.3?