Datei nicht gefunden (bitte EXCEPTION_LOG.txt für Details prüfen)

Hallo,

obige Fehlermeldung kommt bei meiner 4.5.1 Version wenn ich nach dem Tutorial auf
http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/Understanding_theme_management_in_OXID_eShop_from_4.5.0
meinen eigenen Azure-Theme-Ordner erstelle und den Reiter “Einstell.” klicke. Zu diesem Zeitpunkt hab ich lediglich die Dateien theme.php und theme.jpg in meinem mein_azure Ordner. Das Aktivieren von meinem Theme und auch die Anzeige im Shop funktioniert. Es kommt halt nur diese Fehlermeldung im Admin.

Ist das nun ein Bug oder was kann das sein?

Vielen Dank schon mal für eure Antwort.

Albert

Hallo Albert,

was sagt denn der Exception log?

Gruß

Hallo Marco,

hier der Inhalt, mit Domain-Änderung:

oxFileException-oxException (time: 2011-08-21 08:24:09): [0]: EXCEPTION_FILENOTFOUND
Stack Trace: #0 /home/www.domain.de/public_html/oxid/admin/theme_config.php(59): Theme_Config->_getTemplateOptionsLanguageFile()
#1 /home/www.domain.de/public_html/oxid/views/oxshopcontrol.php(388): Theme_Config->render()
#2 /home/www.domain.de/public_html/oxid/views/oxshopcontrol.php(299): oxShopControl->_render(Object(Theme_Config))
#3 /home/www.domain.de/public_html/oxid/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘theme_config’, NULL)
#4 /home/www.domain.de/public_html/oxid/index.php(103): oxShopControl->start()
#5 /home/www.domain.de/public_html/oxid/admin/index.php(40): require_once(’/home/www.domain…’)
#6 {main}

Faulty File --> theme_options.php for the theme "mein_azure"
Error Code -->

Albert

Hallo Albert,

dann geht’s hier für Dich mit Lesen weiter:

Das von Dir beschriebene Verhalten ist normal - der Shop kann ja noch nichts von Theme-spezifischen Einstellungen wissen, wenn diese noch nicht festgelegt wurden :wink:

Gruß

Aber ich muss doch KEINE “Theme specific config options” anlegen, oder? Und wenn ich keine anlege gelten doch die vom Parent-Theme, nicht wahr?

Und, Marco, weil du gerade anscheinend Zeit hast, es gibt bei meinem letzten Post auf

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=66149#post66149

ein Theme-Problem. Gibt es da evtl. einen Zusammenhang?

Albert

Habs vorhin vergessen: Ich hab nun das ORIGINAL-Azure-Template aktiviert und da funktioniert alles. Also liegts an meinem eigenen Azure-Template. Ich weiß aber nicht was ich da falsch gemacht haben könnte.

Albert

Wenn man aus dem azure-template-ordner auch die sprachordner (de/en) mit ins neue template kopiert, dann gibt es diesen fehler nicht mehr.