Dateien vom alten Shop in einen neuen integrieren

Hallo Ihr,

folgendes ich habe damals einen irrsinnigen Fehler gemacht :slight_smile:
Ich habe den Shop 2x auf den Server. Man könnte das lustig finden aber leider wurden somit befinden sich 80% z.B. die Artikel ohne Fotos in dem einen Shop und im anderen teilweise die Fotos. Passiert ist es als ich so schlau war den ganzen Shop aus dem Ordner vor zu ziehen und den alten noch aktiv stehen zu lassen.
Das neue Update hat somit auch nur zum Teil gewirkt :slight_smile:

Jetzt habe ich mir die neue Version geholt. Auch einen zweiten Server eingerichtet in dem ich nach und nach alles schön einkopieren und Testen kann.

Nur wie bekomme ich jetzt schnellst möglichst alle Artikel inkl. Kundenstamm, und Rechnungen etc. am besten in den neuen Shop. Also wo finde ich die wichtigsten Datenbanken?

Könnt Ihr mir weiterhelfen und die wichtigsten Datenbanken nennen?

Verknüpfungen der Artikel und vieles andere wie die sonstigen Sachen würde ich alle wieder neu erstellen.

Ach der Upload der Artikel direkt im Shop klappt nicht. Wohl auch wegen der doppelten Verknüpfungen.

Zu einem Oxid-Shop gehört genau eine Mysql-Datenbank. Diese befindet sich dort, wo Du Sie installiert hast.
Die Datenbank enthält diverse Tabellen, die prinzipiell alle wichtig sind, da sie miteinander verknüpft sind. Die Tabellennamen sind halbwegs selbsterklärend, oxarticles enthält Artikleinfos, oxcategories die Kategorien, oxobject2categories die Zuordnung von Artikeln zu Kategorien. Wenn Du oxobject2categorie leer lässt, musst Du die Zuordnung der Artikel zu den Kategorien neu machen.
Die Dateinamen der Artikelbilder findest Du in oxarticles, der Speicherort (Ordner) ist fest vorgegeben. Wenn Du also in oxarticles in einem Satz einen Wert “xypz.jpg” in oxpic1 stehen hast, so muss das Bild xypz.jpg in /out/pictures/master/product/1 liegen.

Danke für die Antwort,

jetzt habe ich das Prinzip auch langsam verstanden :slight_smile: Ich hoffe ich finde alle wichtigen Tabellen.

Die sind natürlich in der Datenbank. Tabelle oxorder, oxartextend etc. Musst du dir einzeln zusammensuchen.

Ich habe hier wohl zu viele herausgesucht und überkopiert.
Die Folge ist leider unter “Aktionen verwalten” bei diversen Auswahlmöglichkeiten Shop offline!

Dabei ist der Shop an sich online. Hier darf man wohl vom Shop 4.9.3 auf 4.9.4 nicht alle Datenbanktabellen übernehmen.

Daher nur noch eine Frage … welche Tabellen darf man nicht übernehmen. Vielleicht könnt Ihr hier noch weiterhelfen

oxacceptedterms ja
oxaddress ja
oxartextends ja
oxarticles ja
oxattribute ja
oxcaptcha
oxcategories ja
oxcategory2attribute ja
oxconfig ja
oxconfigdisplay ja
oxcontents
oxcounters ja
oxcountry ja
oxdel2delset ja
oxdelivery
oxdeliveryset
oxdiscount
oxfiles ja
oxgbentries
oxgroups ja
oxinvitations
oxlinks ja
oxlogs
oxmanufacturers
oxmediaurls
oxnews ja
oxnewsletter ja
oxnewssubscribed
oxobject2action ja
oxobject2article ja
oxobject2attribute ja
oxobject2category ja
oxobject2delivery
oxobject2discount
oxobject2group
oxobject2list ja
oxobject2payment ja
oxobject2selectlist ja
oxobject2seodata
oxorder
oxorderarticles
oxorderfiles ja
oxpayments ja
oxprice2article ja
oxpricealarm ja
oxratings ja
oxrecommlists ja
oxremark
oxreviews ja
oxselectlist
oxseo ja
oxseohistory ja
oxseologs ja
oxshops
oxstates ja
oxstatistics ja
oxtplblocks ja
oxuser ja
oxuserbasketitems ja
oxuserbaskets
oxuserpayments ja
oxvendor
oxvouchers
oxvoucherseries
oxwrapping

.

Alles bis auf oxwrapping zugeordnet… es hat geklappt …