Dateistruktur nach Update auf 4.7.3 anders als bei Neuinstallation

Hi,
ich habe heute einen Life-Shop von Version 4.6.5 auf 4.7.0 und dann auf 4.7.3 Schritt für Schritt manuell upgedatet.

Parallel dazu habe ich lokal die neue Version 4.7.3 neu installiert.

Nun ist die Dateistruktur von “upgedatetem System” zur “Neuinstallation” unterschiedlich.

Z.B fehlt im upgedatetem System der Ordern “application” und in der Neuinstallation gibt es den Ordner views nicht.

Lief da was falsch?

[B]upgedatetes System:[/B]
admin
core
export
log
modules
out
tmp
views

[B]Neuinstallation:[/B]
admin
application
bin
core
export
log
modules
out
setup
tmp

Hi,
lies dir nochmal die Installationsanleitung durch. Es ist kein Update per UpdateApp möglich von 4.6 auf 4.7. Es ist immer eine Neuinstallation der 4.7 erforderlich.

ja, ich weiss. Die Neuinstallation habe ich gemacht, innerhalb des Shopverzeichnisses, die DB-Verknüpfung auf den 4.6.5er angepasst, die sql-datei ausgeführt, etc…nach Anleitung.
Irgendwas ist da wohl schief gelaufen.
Als im Backend dann 4.7.0 angezeigt wurde, habe ich das Update auf 4.7.3 durchgeführt.

Eine Neuinstallation innerhalb des Shopverzeichnisses? Wie soll das denn funktionieren? So steht das sicher nicht in der Anleitung.

So viele falsche Versionsnummern habe ich bisher in noch keinem Post hier im Forum gelesen.

die Neuinstallation natürlich in einem eigenen Ordner!!

Ich muss das alles nochmal von vorne aufrollen…

OK, ich habe alles wieder im Originalzustand (Version 4.6.5) hochgeladen (Files + DB)

Neuinstallation von 4.7.0 und die Anpassungen wie hier beschrieben durchgeführt

1. Frage dazu: Zu Punkt 4: Führen Sie die SQL-Anweisungen aus der Datei 49955.sql aus:
    dieses Script wird auf die neue Datenbank der Version 4.7.0 angewendet oder?
    Also nicht auf die alte DB der Version 4.6.5!

…alles wie beschrieben (ich hoffe richtig) durchgeführt. Wenn ich nun das Frontend des neuen Shop 4.7.0 aufrufe, wird folgendes angezeigt:

RRP 39.90 $ 29.90 $

In der URL steht:
http://meinshop.de/gh-4.7.0/index.php?cl=start&redirected=1

Und noch eine Frage zu Punkt 4: Kopieren Sie Stylesheet- und JavaScript-Dateien sowie Bilder des Themes nach /out/[theme]

Soll hier der Ordner “src” nach /out/[theme] kopiert werden, oder die einzelnen Dateien?

ich hänge hier echt fest

[QUOTE=sandra77;118484]…dieses Script wird auf die neue Datenbank der Version 4.7.0 angewendet oder?
Also nicht auf die alte DB der Version 4.6.5!
[/QUOTE]

Warum sollte man denn die neu installierte 4.7er Datenbank updaten? Die ist doch schon up-to-date. Hast du Punkt 3 der Anleitung überlesen?

Die Anleitung ist wirklich sehr ausführlich und vollständig. Lies sie mal in Ruhe genau durch und arbeite Punkt für Punkt ordentlich ab, sonst wird das nichts.

ok, dann stimmt bei mir nur etwas nicht mit dem Anlegen des neuen Templates.