Dateityp .mov

Hallo,

ich wollte gerade bei einem Artikel eine Zusatzinformation in Form eines Filmes im .mov Format hochladen. Habe aber folgende Fehlermeldung bekommen:

-Verbotener Dateityp. Bitte config.inc.php anpassen, um diesen Dateityp zu erlauben.-

Was ist mit Anpassen gemeint?

Ich habe einfach in der Zeile mit den Dateitypen MOV eingefügt, nur dann ging nichts mehr. Er suchte wieder die setup.php Datei, die ja nicht mehr da ist.

Wie kann ich “anpassen”

Danke

sorry

Kein Problem, ich hab verschoben.

Du hast nicht zufällig die config.inc.php umbenannt, oder?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

nein, ich habe eine Sicherungsdatei erstellt und dann die veränderte config.inc.php wieder auf den server gespielt. und dort habe ich nur mov eingefügt:

//File type whitelist for file upload $this->aAllowedUploadTypes = array(‘jpg’, ‘gif’, ‘png’, ‘pdf’, ‘mp3’, ‘avi’, ‘mov’, ‘mpg’, ‘mpeg’, ‘doc’, ‘xls’, ‘ppt’);

Dann habe ich die Filmdatei hochgeladen im admin und daraufhin, suchte er die setup Datei.

Danach habe ich die Sicherungsdatei wieder rübergespielt und dann gings wieder.

Ergibt irgendwie keinen Sinn für mich … aber das heißt nicht viel … hab ich wo was vergessen einzutragen?

hmm… sehr komisch, bei mir funktioniert es nämlich.

Der Shop springt dann auf das Setup um, wenn keine config.inc.php gefunden wurde.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

habs gerade noch einmal versucht und tatsächlich, kaum ist die veränderte Datei am server, geht nix mehr.

Aber am mov Eintrag kann ja wohl nicht liegen, oder?

ich glaub ich habs.

irgendwie waren in der veränderten Datei keine database informations mehr.

Ich habe die jetzt wieder reinkopiert und teste gerade, sieht aber gut aus.

Ergänzung:

Also, die Datei funktioniert jetzt wieder ALLERDINGS sind wir wieder zurück zum Anfang. Obwohl ich MOV als erlaubt Datei hinzugefügt habe, bekomme ich nach dem Hochladen wieder die Meldung:

Verbotener Dateityp. Bitte config.inc.php anpassen, um diesen Dateityp zu erlauben.

Hm… was jetzt?

Moin,

ich hab’s grad bei mir ausprobiert - funktioniert super mit einem mov, wenn der Dateityp in der config.inc.php eingetragen wurde.

Prüf doch bitte mal die Größe Deiner Datei, vielleicht liegt da der Hund begraben.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

hm vielleicht liegts an der Größe, sind 6 MB zu groß?

Bestimmt. Die meisten Provider lassen per default einen php-upload von 2MB zu. Am besten lädtst Du die Datei per FTP hoch und verlinkst darauf.

Allerdings scheint mir die Fehlermeldung des Shops in diesem Fall nicht richtig.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG