Hallo,
ich habe schon das ganze Forum durchsucht, aber auch keine wirkliche Lösung gefunden.
Die Ampel ist nach wie vor auf ROT. Alle Ordner die gebraucht werden (wie in der FAQ beschrieben) wurden auf 777 gesetzt - selbstverständlich inkl. die Unterordner.
Kann mir bitte jemand Helfen wie ich am besten EINFACH zu einer Lösung komme?
Kann doch nicht sein, dass es nun wegen der Sache “hängt”…
Danke im voraus…
hier:
wenns nicht hilft, dann “Trick 17” weiter unten anwenden (echo $sPathToCheck; )
Wenn das so einfach wäre?
Ich finde nicht mal die Zeile “return $iModStat”
Ich verzweifel noch, den ganzen Tag an diesem Problem…
hast Du Dir den verlinkten Thread mal angesehen?
Mittlerweile ist die Datei ein wenig erweitert worden, die Stelle ist jetzt bei Zeile 348 zu finden.
So weit war ich auch schon, ausgegeben wird folgende Datei(en):
/setup/…/out/pictures/promo/
Allerdings sind dort bereits ALLE Dateien / Ordner auf 777.
Ampel ist weiterhin auf ROT.
Moin achim2k12,
auch die config.inc.php und die .htaccess auf 777 gesetzt?
Bei einigen Servern wird die htaccess auch gerne mal ausgeblendet, ist ja auch eigentlich eine versteckte Datei
Beste Grüsse
Thomas
[QUOTE=Tom Long;87308]Moin achim2k12,
auch die config.inc.php und die .htaccess auf 777 gesetzt?
Bei einigen Servern wird die htaccess auch gerne mal ausgeblendet, ist ja auch eigentlich eine versteckte Datei
Beste Grüsse
Thomas[/QUOTE]
Selbstverständlich! Wie gesagt, habe alles so wie in der Doku geschrieben auf 777 gesetzt. Ebenfalls ist keine .htaccess datei auf dem Server (auch nicht versteckt)
Gruß
Moin achim2k12,
na dann wird aber etwas schwierig mit der Installation!
Du brauchst definitiv die .htaccess…
Beste Grüsse
Thomas
Sobald ich eine .htaccess ins root des Shops hinzufüge bekomm ich errors und kann das Setup nicht mehr aufrufen…
Error 500!
/setup/index.php
Internal Server Error!
Moin achim2k12,
nett… Dann scheinst du ein massives Hosting-Problem zu haben!
Was hast du für einen Hoster und welches Paket?
Beste Grüsse
Thomas
Habe dir soeben eine Private Nachricht geschickt.
Gruß
Im Sinne der Community wäre es hilfreich, wenn Du die Eckdaten hier postest - dann hat der nächste mit dem gleichen Problem einen Lösungsansatz.
Gibts es denn den Ordner /setup/…/out/pictures/promo/ wirklich? Bei mir fehlte der ganz einfach und nach dem Neuanlegen waren die Zugriffsrechte auf grün.
mfG
Michael
Hab jetzt mal alles auf 777 gesetzt, Immer noch kein Erfolg. Ich such immer noch die htaccess…
Der Ordner /setup/…/out/pictures/promo/ existiert und hat natürlich alle Rechte.
@Hebsacker: Welche Eckdaten benötigt ihr denn genau?
im Zuge der Übersichtlichkeit wäre es glaub ich besser, wenn wir im ursprünglichen Thread bleiben:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14601
(da hab ich Dir übrigens auch nochmal geantwortet)
Der Provider hat mir gerade geantwortet. Leider wird OXID nicht unterstützt. Es fehlt zum Beispiel der Support von u.a. ini_set, bcmath.
Damit hat sich das schon mit OXID erledigt was?
Hallo,
Die Oxid Installation geht nicht weiter, da Die Ampel von Dateizugriffsrechte auf ROT ist.
Alle Ordner die gebraucht werden & /config.inc.php /.htaccess wurden auf 777 gesetzt.
Kann mir bitte jemand Helfen?
Danke im voraus…
Du kannst Dir anzeigen lassen, welche(r) Datei(en) es nicht passt:
http://wiki.oxidforge.org/Installation#Files_.26_Folder_Permission_Setup
If after all checking the script still mentions some faulty configuration, you can check which folder is meant with this hack:
-
make a backup-copy of /core/oxsysrequirements.php
-
around line 365, put in following codeline just before “return $iModStat”
echo $sPathToCheck;
Thanks to Zottle for sharing!
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=9953#post59179
Wobei die Anleitung immer noch nur bis zur 4.6.x gilt.
der Hack stimmt aber noch, ist halt Zeile 376 - und beim Rest hab ich beim schnell drüberblicken auch nix Falsches gefunden