habe meine Shopdatenbank von 4.4.4 nun via updateApp auf 4.6.5 upgedatet und möchte diese in einen neuen leeren Shop importieren.
Ein vollständiges kopieren (also komplettes Tauschen der DB) hat leider nicht funktioniert (kein Login möglich, Registrierung nicht möglich, Euro Zeichen wurde im Browser als Fragezeichen angezeigt usw) jetzt möchte ich nur die wichtigen Tabellen in die neue leere Datenbank kopieren, aber welche?
Benötige nur die Artikeldaten, Kunden müssten nicht importiert werden…
Und noch eine kleine Frage
Im 4.4.4 lagen die Artikelfotos ja und out/pictures wohin muss ich die denn dann im 4.6.5 kopieren?
Danke für Deine Hilfe Hab das UTF8 Update gerade angeschaut.
Leider kann ich die SQL nicht komplett ausführen
MySQL meldet fehlende Spalten…
Kann ich nicht einfach die entsprechenden benötigten Tabellen aus der alten Datenbank in die neue kopieren? Oder gibt es dann auch ein UTF8 Problem?
Was ist mit dem upgedateten Shop, auf dem die UpdateApp lief, läuft der? ISO/UTF-8 würde ich nicht wechseln, das schafft nur zusätzliche Probleme, und für die aktuelle Version gibt es kein Skript.
// UTF-8 mode in shop 0 - off, 1 - on
$this->iUtfMode = 0;
Wenn ich die Datenbank aber hinter den neuen Shop lege und im neuen Shop ebenfalls
in der Config UTF-8 auf Off setze sind alle Umlaute in den Artikeltexten falsch und ein Login, bzw. Registrierung ecetera ist nicht möglich…
Was kann ich denn sonst machen?
Brauche nur die Artikel aus dem Shop, damit ich die entsprechenden Datenbankfelder in eine leere DB kopieren kann, aber weis nicht welche…
UTF-8 wird bei der Installation festgelegt, d.h. du musst den neu installierten Shop komplett löschen, Daten und DB, und neu installieren ohne UTF-8. Aber nochmal die Frage, läuft denn der upgedatete Shop? Falls ja, nimm doch einfach den anstatt einen neuen zu installieren und Tabellen zu kopieren.
okay, mach ich
Der upgedatete Shop ist voll zerschossen und total langsam…
Hatte ihn versucht über Cumulative Updates upzudaten aber gab nur fehler…
Möchte deswegen einfach die Daten in den neuen leeren Shop kopieren…
Kannst Dir ja mal den alten upgedateten Shop anschauen und versuchen eine Testbestellung durchzuführen… Mann könnte denken, der Shop liegt auf einem Massenhostserver für 1 Euro Hostinggebühr/Monat dabei ist es ne RaketenRoot Server von Hetzner…