Datenbank Passwort ändern

Hallo an alle,

ich würde gerne nachträglich händisch das Datenbank Passwort ändern. Ich bin mal davon ausgegangen das dies in der config.inc.php möglich ist.

Doch leider ist dieser file leer wenn ich ihn über den FTP Client im Dreamweaver öffne.

Vielleicht that jemand einen Tip wie ich das DB Passwort sonst ändern kann?

Vielen Dank im Voraus!

In der config.inc.php speichert man eigentlich nur das aktuelle DB-Passwort, damit der Shop damit arbeiten kann. Dein Provider sollte dir eine Möglichkeit bieten, dort für die verschiedenen MYSQL-Datenbank ein Passwort vorgeben zu können.

Die config.inc.php ist normalerweise aber auch nicht leer.

[QUOTE=ChristophH;160306]In der config.inc.php speichert man eigentlich nur das aktuelle DB-Passwort, damit der Shop damit arbeiten kann. Dein Provider sollte dir eine Möglichkeit bieten, dort für die verschiedenen MYSQL-Datenbank ein Passwort vorgeben zu können.

Die config.inc.php ist normalerweise aber auch nicht leer.[/QUOTE]

Das Problem ist das dieser komische Provider mit einem user nur 1 Passwort vergeben kann.

Z.B: ich habe eine DB für die Wordpress Hauptseite und eine DB für den Shop. Jetzt geht es bei diesem Provider nur mit einem Passwort, selbst wenn mann 10 DBs hat (was mir auch komisch vorkommt) aber mein Kunde hat leider diesen Provider.

Darum wäre es der einfachste weg das Passwort händisch im shop zu ändern. Sonst müsste ich eine neu DB in einer anderen Version anlegen - allerdings ginge dann alles verloren was ich schon eingestellt habe.

Eine Idee wie ich das PW sonst ändern kann?

Zur Zeit kann ich Seite A mit PW A verwenden und shop geht nicht, oder ich verwende PW B und die wordpress Seite geht nicht.

Kann ich ev im Backend dass Passwort ändern?

hmmm. Du machst das für einen Kunden? Mutig, mutig.

Du kannst das Passwort vermutlich nur im phpmyadmin ändern. Allerdings muss man sich um das DB-Passwort auch keinen so großen Kopf machen und mir ist nicht klar, warum Du das ändern willst.

Hallo,

wenn die config.inc.php leer ist, würde vermutlich nichts gehen, denn diese Datei enthält auch die Zugangsdaten zur Datenbank.

Gruß,
Jürgen

Genau. Ich vermute, dass die Datei nicht wirklich leer ist, sondern der FTP-User keine Rechte hat, sie anzuschauen.

ist der Provider zufällig bplaced.net oder lima-city.de?

[QUOTE=vanilla thunder;160316]ist der Provider zufällig bplaced.net oder lima-city.de?[/QUOTE]

Vielen Dank für die Infos. Hat sich erledigt, der tread kann geschlossen werden.

[QUOTE=Ruccola;160317]Vielen Dank für die Infos. Hat sich erledigt, …[/QUOTE]

Wie denn?

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;160346]Wie denn?

Gruß[/QUOTE]
Shop neu installiert ohne Demo Daten

[QUOTE=Ruccola;160350]

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;160346]

[QUOTE=Ruccola;160317]

[QUOTE=vanilla thunder;160316]ist der Provider zufällig bplaced.net oder lima-city.de?[/QUOTE]
Vielen Dank für die Infos. Hat sich erledigt, der tread kann geschlossen werden.[/QUOTE]
Wie denn?

Gruß[/QUOTE]
Shop neu installiert ohne Demo Daten[/QUOTE]

Du meinst aber die leere config.inc.php, oder?
Weil das Datenbank Passwort von einer Shop-Neuinstallation nicht betroffen sein dürfte.