nach einigen Jahren im alten Oxid Forum nun mein erster post im 4er Forum.
Ich habe folgende Frage:
In der Anleitung zum updaten von 3.0.4.1 auf 4.0. wird per update.sql die 3er Datenbank auf 4er Stand gebracht.
Wenn ich nun ein Testsystem (natürlich mit Testdatenbank) aufsetze und dann zu einem späteren Zeitpunkt die “echte” 3er DB übernehmen möchte, funktioniert das auch dann, wenn der Testshop (den ich dann natürlich als “echten Shop” übernehmen möchte) zu diesem Zeitpunkt schon beispielsweise auf dem Stand 4.0.1.0 ist? HIntergrund ist, dass ich ja nicht alle Patches und Updates ein zweites mal auf einer erneuten Basis 4er einspielen möchte.
Also kann ich die 3er DB auch in einen Shop 4.0.1.0 übernehmen. Und wenn ja wie?
Ich befürchte, das wird nicht gehen. Wenn ich an die update.php aus dem 4.0.0.2-Update denke: Das kannst Du nicht mal so mit einem SQL einfügen. Um die einzelnen 4er-Schritte wirst Du nicht umhinkommen.
Man könnte sich aus den einzelnen SQL aber mal einen kompletten bauen (unter Berücksichtigung der update.php). Wenn dann das 20. Release veröffentlicht ist, wird’s sonst langsam nervig.
Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com
Das klingt ja nicht so dolle, aber vielleicht gibt es ja dann mit einem der zukünftigen Updates/Patches eine Version, für die Oxid eine Möglichkeit zur Verfügung stellt.