DB Protokoll bei oxorderarticles

Hi zusammen,

die Daten der Auswahllisten verschwinden manchmal aus dem Backend in der Übersicht der Bestellung.
In der Historie steht alles drin.

Meine Idee ist, alle DB-Zugriffe mit INSERT INTO OXORDERARTICLES und UPDATE OXORDERARTICLES zu protokollieren.

Hat so etwas schon jemand gemacht?

Gruß Thoni

Was bringt Dir das Protokoll? Ich würde die Verarbeitung des Feldes oxsel_keineahnung überprüfen. Hier gab es dazu mal nen Beitrag.

Dies deutet daraufhin, dass es die Beziehung zwischen Auswahl nicht mehr im Shop gibt und gelöscht wurde.

Dies würde nichts ändern (wenn meine obige Annahme stimmt), weil die Beziehung ggfs. nicht mehr existiert in der Form das Auswahlartikel nicht mehr in der Datenbank.

Nachtrag:
Sammelthread: Update der Bestellungen im Admin - OXID Forum (oxid-esales.com)

1 Like

Es kommt doch immer mal vor, dass sich eine Auswahl ändert.
Weißt du, an welcher Stelle im Core das überprüft wird?
Ich hatte auf ShopControl getippt, bin dort aber nicht fündig geworden.

Gruß
Thoni

Das entsprechende Datenbankfeld ist dann auch leer.

Es wird ein UPDATE von localhost gemacht, bei dem jedes Feld mit dem alten Wert befüllt wird, nur nicht oxselvariant:

update oxorderarticles set oxid = ’ … ,oxselvariant = ‘’, …

VG Thoni

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.