Debug Meldung "not stopped correctly!"

Hallo zusammen,
ich arbeite seit einiger Zeit an einem Relaunch eines OXID Onlineshops, welcher von Version 4 auf Version 6.1 zunächst aktualisiert und dann umfassend angepasst wurde. Nun sind noch die letzten Anpassungen dran und der Shop kann endlich online gehen.

Als ich heute den Debug-Modus aktiviert habe ist mir aufgefallen, dass hier in den Tabellen ganz rechts immer “not stopped correctly!” geschrieben steht:


(Diese Meldung steht auch in allen weiteren Tabellen, wenn ich weiter nach unten scrolle…)

Ich kann mir nicht erklären woher diese Meldung kommt. Zwar kann ich aktuell auch keinerlei Probleme feststellen, habe aber die Befürchtung, dass es im späteren Livebetrieb deswegen vielleicht zu Problemen kommen kann. Zum Test habe ich auch einmal alle Module deaktiviert und das Theme auf das Standard-Theme Azure umgestellt. Die Meldung “not stopped correctly!” bleibt aber bestehen.

Kann mir von euch vielleicht Jemand einen Tipp geben woran das liegen kann?

Hallo @wbtl,

oO… für mich sieht es aus, als wärst Du auf einen Bug gestossen: Der Debug-Modus scheint bei dem Versionssprung von 4 auf 6 nicht berücksichtigt worden zu sein. Zumindest kann ich in der Sourcecode-Dokumentation die angetriggerten Klasen oxwcookienote() oder oxwlanguagelist() nicht mehr finden. Stattdessen gibt es jetzt so etwas:
https://docs.oxid-esales.com/sourcecodedocumentation/6.1.4/class_oxid_esales_1_1_eshop_community_1_1_application_1_1_component_1_1_widget_1_1_cookie_note.html

Hallo Marco,

erstmal vielen Dank für deinen Hinweis :slight_smile:

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich hierbei wirklich um einen Bug handeln könnte. Ich habe den Debug-Modus in einer anderen Installation eines OXID v6.1.3 Shops mit Flow-Theme und Demo-Daten (und ohne zusätzliche Module) aktiviert und bekomme hier einen ähnlichen Auszug im Footer. Allerdings ohne die Meldung “not stopped correctly!”:

Ich habe heute das OXID System von v6.1.3 auf v6.1.4 aktualisiert und habe erfreut festgestellt, dass mit dem Update die Debug Meldung “not stopped correctly!” verschwunden ist :slight_smile:

1 Like