Den Kunden wird immer noch Konto-Nr anstatt IBAN angezeigt

Guten Morgen!

Unsere Kunden können bei Lastschrift zwar die IBAN und BIC eingeben, es steht im Frontend aber immer noch Konto und BLZ. Das ist wohl von unserem ehemaligne Dienstleister nicht geändert worden. Da gibt es natürlich immer wieder Kunden, die da die alten Daten eingeben. Wo muss dieser Text geändert werden?

LG Ludger

das ist schwer zu sagen, ohne dass Du uns auch nur eine einzige verwertbare Information zum Shop nennst.
Gib mal “iban kontonummer” in die Forumsuche ein und schau, ob es dazu vielleicht schon was gibt.

Ja sorry, die Version ist Community Edition 4.7.14

Die Suche habe ich schon bemüht - macht man ja immer als erstes. Es gibt auch jede Menge Einträge, aber wenn ich das richtig sehe beziehen die sich alle auf Änderungen in der Rechnungs-pdf. Ich muss ja wahrscheinlich was in den tpl ändern.
Im Admin wird in den Bestellungen auch BLZ und Kontonummer angezeigt…

Versuch es in der lang-Datei bzw. noch besser cust_lang zu ändern. Entweder im Template oder im Modul.
cya

Wo ich die im Verzeichnis?

Die kundenspezifischen Labels müsstest du in application/views/azure/de/cust_lang.php finden.
Das ‘azure’ ggf. durch das Verzeichnis deines aktiven Themes ersetzen.

Macht Ihr Bankeinzug direkt im Shop, nicht über einen Zahlungsprovider wie secupay o.ä.? Das würde bedeuten, Ihr speichert die Bankverbindungen der Kunden in eurem Shopsystem. Das halte ich für gefährlich.

Danke für die Info. Ich habe das gefunden und jetzt wird es richtig angezeigt.
@m431342: Nein, wir machen keine Lastschrift über das Shopsystem. Die Daten werden aus der Bestellung in Starmoney händisch übernommen - Lastschriften sind bei uns nicht so gefragt als dass sich da ein Profiver lohnen würde.