Vielen Dank. Das Problem ist dann nur, dass ich die Sortierung innerhalb der jeweiligen Kategorieren nicht beeinflussen kann. Ich kann ja nur einmal eine Sortierung angeben.
ähm. Du hast dir selbst gerade widersprochen.
In der Verwaltung der Kategorien kannst du in jeder einzelnen Kategorie festlegen, wonach die Artikel sortiert werden.
Aber die Position eines Artikel in einer Kategorie kann ich ja nur einmal festlegen.
Nehmen wir an ich möchte das Teil in der Kategorie A auf Platz 1 haben und in der Kategorie auf Platz 15. Das geht praktisch nicht, wenn ich das richtig verstehe.
Habe ich noch nicht versucht. Du kannst aber z. B. Nach Preis A sortieren, und wenn du diese Preis A/B/C Funktion nicht brauchst, könntest du dieses Feld rein zum sortieren benutzen.
Hallo,
doch du kannst pro Kategorie die Artikel sortieren wie du willst. Wenn du auf der entsprechenden Kategorie bist, gibt es einen Reiter Sortierung. Dort dann auf den Button “Artikel sortieren”. Hier kannst du die Artikelreihenfolge dann beliebig vornehmen. Du musst zunächst alle Artikel in die gewünschte Reihenfolge bringen und dann musst du auf “Neue Sortierung speichern” klicken.
Ist zwar recht aufwendig alle Artikel zu sortieren, aber wahrscheinlich besser als die Artikel mehrfach anzulegen.
ja genau. Stichwort: manuelle Sortierung, Wie es geht, ist auch im bereits genannten Artikel beschrieben. Als Lösung durchaus denkbar, wenn die Kategorien nicht gerade hunderte von Artikeln enthalten.