Der unendliche Frust

Hallo,

leider frustriert mich der Oxid CE Shop jeden Tag mehr,

mittlerweile bereue ich jeden Tag an dem ich mich über einen zertizierten Oxid Partner überredenlassen habe, die CE Version für viel viel zu viel Geld aufschwatzen lassen habe.

Frustrierte Grüße
Michael

Hi Michael,
Was hast du denn für Schwierigkeiten mit dem Shop? vielleicht können wir dir ja helfen.

grüße
Fabian

Hör mal Michael

Deine ständigen Ausbrüche hier im Forum bringen uns alle nicht weiter. Bisher sind sämtliche Bitten nach mehr Details und konkretere Infos ohne Rückmeldung Deinerseits geblieben. So allgemeine Beschwerden á la “Wasch mich - aber mach mich nicht nass” sind nicht mehr als nervig.

Wir kennen weder Deinen Webhoster (können also nichts zum Geschwindigkeitsproblem sagen), noch Deinen Partner (wobei die eigentlich ihr Handwerk verstehen), noch Dein Budget bzw. das Pflichtenheft dazu, noch sonstige Rahmenbedingungen…

Also bitte, unterlass in Zukunft diese platten Ausbrüche und frage wenn, dann nach konkreten Problemen.

[QUOTE=free willi;82978]Hallo,

leider frustriert mich der Oxid CE Shop jeden Tag mehr,

mittlerweile bereue ich jeden Tag an dem ich mich über einen zertizierten Oxid Partner überredenlassen habe, die CE Version für viel viel zu viel Geld aufschwatzen lassen habe.

Frustrierte Grüße
Michael[/QUOTE]Gar zu schlecht kann das nicht sein… :wink:

Es gibt viele coole und gut funktionierende OXID-Shops.

Man muss halt viel Arbeit investieren, und sich auf den Shop einlassen.

Von alleine und ohne tiefere eigene Kenntnisse funktioniert kein Shop-System auf dieser Welt.

[QUOTE=avenger;83008]Gar zu schlecht kann das nicht sein… ;)[/QUOTE]

Ich würde sogar behaupten [B]“Oxid ist klasse”[/B] und nirgendwo gibt`s ohne Fleiß irgendeinen Preis. :wink:

Abgesehen von der Tatsache, dass der Shop einfach nur genial ist MUSS man positiv die hervorragende Community erwähnen.
Allgemeine negativen Äußerungen ohne konkrete Anfragen sind hier fehl am Platz. Wenn Du nicht fragst wird Dir auch keiner helfen können und schon gar nicht wollen wenn Du nur suderst.

LG
matux

Ich kann dir nur empfehlen zu Magento zu wechseln. Dort ist alles viel besser und die Community löst deine Probleme immer. Auch wenn du nicht sagst, was das Problem ist. :confused:

Michael verzweifelt gerade an den unheimlich langen Ladezeiten seines Shops, wenn man Zubehör zum Artikel aufruft - das sind teilweise deutlich über 10-12 Sekunden!

Außerdem hat er den Shop nicht selbst realisiert, sondern über eine Agentur einrichten lassen. Leider gestaltet sich die Kommunikation mit denen wohl ein wenig kompliziert.

Da stellt sich die Frage, ob das ein grundsätzliches Problem des Shops ist, oder ob das nur speziell in Michaels Falls so ist. Er hat schließlich auch mehrere Seiten Zubehör bei einigen Artikeln dabei.

Für mich ist das eh zu unübersichtlich. Ich hätte lieber eine Ersatzteilliste als PDF, die evtl bei jedem Artikel unter Zusatzinformationen mit dabei ist, in der alle Ersatzteile ordentlich und übersichtlich in Tabellenform aufgelistet sind.
Natürlich könnte man die Teile dann gleich in der PDF verlinken, damit man das Ersatzteil gleich im Shop findet.

[QUOTE=Hebsacker;83027]Michael verzweifelt gerade an den unheimlich langen Ladezeiten seines Shops, wenn man Zubehör zum Artikel aufruft - das sind teilweise deutlich über 10-12 Sekunden![/QUOTE]

Dann wärs mal interessant zu wissen wie sich der Shop mit weniger Zubehör verhält. Wenn nur vier Artikel als Zubehör angehängt werden, ist der Aufruf des Artikels noch immer so langsam?

[QUOTE=Hebsacker;83027]…außerdem hat er den Shop nicht selbst realisiert, sondern über eine Agentur einrichten lassen. Leider gestaltet sich die Kommunikation mit denen wohl ein wenig kompliziert.[/QUOTE]

Naja, das ist natürlich nervig, wenn man dafür bezahlt hat, geht aber auch anders :slight_smile:

Es gibt aber auch immer zwei Seiten! Ich habe nicht behauptet, dass der Dienstleister schuld ist. Weder an der Shop-Problematik, noch an der Kommunikations-Problematik. Hier scheint einiges zusammengekommen zu sein, was in diesem besondern Fall eine relativ komplexe Thematik aufgebaut hat.

Der User Free willi hat mir vor einigen Tagen mal einen Link zum Shop geschickt.
Dort wurde für Ihn eine spezielle “Zeig mir das Zugebhör-Funktion” programmiert. Die dauert wirklich ewig zu laden.

Es ist also ein selbstprogrammiertes Problem und kein grundsätzliches Problem von Oxid.

PS: @free willi
Sorry, das ich dir bisher nich geantwortet habe! Ich habe tierisch viel zu tun und habe den offenen Tab mit der Antwort dann irgendwann aus den Augen verloren.

Häckchen bei Zubehoer und Crosselling rausgenommen, und der Shop läuft wieder sehr schnell, nur wie sollen die Kunden jetzt die Zubeorartikel und Tuningartikel finden.
Hab zwar im Header den Butten “nach Hersteller” aber da kommen glaube ich nicht alle Kunden drauf, hier den Buttten zu drücken um dort nach den entsprechenden Ersatzteilen zu Suchen.
Ich glaube hier müsste doch Grundsätzlich der Shop etwas “umgestrickt” werden, falls sich das Problem mit den langen Ladezeiten mit eingeschaltetem Zubehoer und Crossseling nicht beheben lässt.
Gruß Michael

Kann ja nicht viel sein. Aber um das zu beurteilen, müsste man die “Quelle des Übels” sehen.

[QUOTE=rubbercut;83077]Kann ja nicht viel sein. Aber um das zu beurteilen, müsste man die “Quelle des Übels” sehen.[/QUOTE]
Wie schon gesagt, tritt nur bei der selbst programmierten Funktion auf.
Eine URL hätte ich, allerdings soll der Threadersteller entscheiden ob das public ist oder nicht.

Die URL alleine würde wenig bringen. Dazu müsste man die Funktion einsehen.

Die Partneragentur von free willi hostet mehrere shops auf einem hetzner server.
vor lauter hosting haben sie weder bilder optimiert noch browser caching oder sonstwas getan. das macht eine seite auch nicht schneller. was ich da heute so erfahren habe - da stehen einem echt die haare zu berge.

greets, Nik