Ich erhalte in meiner COMMUNITY EDITION 4.9.0 folgende Fehlermeldung beim Bestellvorgang Punkt 3 Versand und Zahlungsart:
Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart!
Bezahlinformation
Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert.
Wir werden versuchen, Liefermöglichkeiten zu finden und Sie über die Versandkosten informieren.
Ich habe drei Länder aktiviert: Deutschland, Österreich und Schweiz
Zahlungsarten sind: Empty, Nachnahme, PayPal und Vorkasse aktiviert
ich hab zu jeder alle Benutzergruppen (test) und alle Länder zugeordnet
Versandarten: Standart DHL
Immer aktiv
Versandregeln hab ich alle zugeordnet
Länder, Benutzergruppen und Zahlungsarten hab ich ebenfalls alle zugeordnet
[QUOTE=underground;154496]Ich konnte beobachten das es mit manchen Artikeln möglich ist die Versandart zu wählen und mit manchen nicht. :o Woran kann das liegen???[/QUOTE]
Was unterscheidet diese Artikel? Preis oder Gewicht? Hast Du Abhängigkeiten vom Preis oder Gewicht eingebaut? Möglicherweise widersprechen sich diese bei manchen Artikeln?
Du könntest alles auf den Standard zurücksetzen und dann die Regeln neu definieren und nach jeder geänderten oder neuen Regel testen, wie sie sich bei einzelnen Artikeln auswirken.
Ich hab keine Abhängigkeiten von Preis und Gewicht bei den Artikeln erfasst. Ich denk es ist nicht auf Artikelebene sondern auf Kategoriebene jeder Artikel dieser Kategorie hat den Fehler!
weniger ist oft mehr
so wie ich es verstanden habe, hast Du ja nur abhängig vom Land unterschiedliche Versandkosten.
Also lösche alle Zuordnungen zu Kategorien/Artikel/Benutzer etc und erstellen nur je eine Regel für D, A, CH
hab alles zurückgesetzt. Keine Zuordnungen mehr… und das tmp Verzeichnis gelöscht. Nun läuft es wieder.
Dacht ich hätte es schon mal so gemacht. Vielleicht hab ich nur das tmp VZ vergessen.
Die Lösung war es: Einfach alle Zuordnungen entfernen tmp VZ löschen und es funzt.