Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert

Ich erhalte in meiner COMMUNITY EDITION 4.9.0 folgende Fehlermeldung beim Bestellvorgang Punkt 3 Versand und Zahlungsart:

Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart!
Bezahlinformation

Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert.

Wir werden versuchen, Liefermöglichkeiten zu finden und Sie über die Versandkosten informieren.

Ich habe drei Länder aktiviert: Deutschland, Österreich und Schweiz

Zahlungsarten sind: Empty, Nachnahme, PayPal und Vorkasse aktiviert
ich hab zu jeder alle Benutzergruppen (test) und alle Länder zugeordnet

Versandarten: Standart DHL
Immer aktiv
Versandregeln hab ich alle zugeordnet
Länder, Benutzergruppen und Zahlungsarten hab ich ebenfalls alle zugeordnet

Website: https://www.bayerwald-jagd-mode.de

Dann stimmt etwas bei deinen Einstellungen nicht.
Schau mal hier, ob Du Dein Problem wiederfindest
http://forum.oxid-esales.com/search.php?searchid=2430808

oder schau im Demoshop und vertgleiche die Einstellungen mit deinen

In der Demoversion ist nichts anders. :frowning:

Doch ist es. In der Demoversion sind keine Benutzergruppen zugeordnet.

Ich konnte beobachten das es mit manchen Artikeln möglich ist die Versandart zu wählen und mit manchen nicht. :o Woran kann das liegen???

Hast Du den Versandkostenregeln Artikel zugeordnet?

weil irgendeine -oder mehrere- zuordnung-en falsch ist (sind).

Hab keine Artikel zugeordnet.

Poste mal Deine Einstellungen. Das macht so wenig Sinn.

Meine letzte Vermutung die ich hab ist, dass Du der Bezahlart “Empty” Länder zugeordnet hast.

hier gibts ein Modul zum checken:

weiss aber nicht ob es auch bei der 4.9.ff noch läuft

Des Modul hab ich schon getestet leider krieg ich nur eine weiße Seite. Also glaub ich geht es nicht mehr.

@ MeisterYoda wie mach ich das am besten. Bilder?? Oben hab ich schon alles beschrieben. Benutzergruppen hab ich keine mehr zugeordnet.

steht was in der exception_log.txt?
mal leofonic ganz lieb bitten um ein update :rolleyes:

[QUOTE=underground;154496]Ich konnte beobachten das es mit manchen Artikeln möglich ist die Versandart zu wählen und mit manchen nicht. :o Woran kann das liegen???[/QUOTE]

Was unterscheidet diese Artikel? Preis oder Gewicht? Hast Du Abhängigkeiten vom Preis oder Gewicht eingebaut? Möglicherweise widersprechen sich diese bei manchen Artikeln?

Du könntest alles auf den Standard zurücksetzen und dann die Regeln neu definieren und nach jeder geänderten oder neuen Regel testen, wie sie sich bei einzelnen Artikeln auswirken.

Ich hab keine Abhängigkeiten von Preis und Gewicht bei den Artikeln erfasst. Ich denk es ist nicht auf Artikelebene sondern auf Kategoriebene jeder Artikel dieser Kategorie hat den Fehler!

Auch alle neu angelegten Artikel haben dieses Problem…

weniger ist oft mehr :slight_smile:
so wie ich es verstanden habe, hast Du ja nur abhängig vom Land unterschiedliche Versandkosten.
Also lösche alle Zuordnungen zu Kategorien/Artikel/Benutzer etc und erstellen nur je eine Regel für D, A, CH

@ patchwork.de

hab alles zurückgesetzt. Keine Zuordnungen mehr… und das tmp Verzeichnis gelöscht. Nun läuft es wieder.
Dacht ich hätte es schon mal so gemacht. Vielleicht hab ich nur das tmp VZ vergessen.

Die Lösung war es: Einfach alle Zuordnungen entfernen tmp VZ löschen und es funzt. :wink:

Vielen Dank euch allen.

Viele Grüße aus Passau der Dreiflüssestadt

OXID esales 4.9.1 CE
PHP Version 5.3.18
MySQL 5

http://www.bayerwald-jagd-mode.de

und was ist mit TS und shoplupe box? und diese anhängsel am ende?