Design gekauft - kein Rückmeldung mehr vom Verkäufer

Servus Leute,

falls der Thread hier falsch ist nicht gleich Steine werfen! Wusste nicht wo sonst hin.

Habe vor längerer Zeit ein Design bei http://oxid-design.com/ gekauft, der Verkäufer hat sich dann ne Zeit echt nett mit Service Tipps gemeldet, jedoch stehen noch einige offene Bugs auf unserer Liste. Leider erreichen wir auf keinem Weg (warten jetzt ca. 3-4 Wochen auf ne Rückantwort) den Besitzer. :frowning:

Kennt jemand diese Seite? Den Besitzer? Seriösität?

Ich wunder mich ein bisschen da die Kontakt Person ziemlich in Ordnung schien…:confused:

In einem User- helfen User-Forum ist es schwierig auf solche Fragen eine sinnvolle Antwort zu erhalten, zumal diese Art von Beiträgen ein bischen an den guten alten Pranger erinnert.

Wie sollen wir beurteilen ob Deine bemängelten Bugs überhaupt Bugs sind?
Auch mal daran gedacht, dass es einen Grund haben könnte wieso er nicht antwortet?

Aus dem Post entnehme ich auch, dass Dein Shop läuft und Umsatz generiert. Oder liege ich da falsch?

1. An den Pranger stellen ist sicherlich etwas ganz anderes. Sonst hätte ich mich hier öffentlich beschwert, ganz im Gegenteil, ich sage ja der support ist gut etc. nur er antwortet grade halt nicht
  2. deswegen Frage ich andere User die evtl. auch bei Ihm gekauft haben oder Ihn kennen (man kennt sich ja meist in solchen Szenen ein bisschen)
  3. Ich denke ob das Bugs sind muss man letztendlich die Support KontaktPerson von oxid-design.com selbst entscheiden, oder eben ich.
  4. Ja es kann sein das es einen Grund hat das er nicht Antwortet, rechtfertigt es das sich nicht zu antworten? Wenn du ein fahrendes Auto bei Mercedes kaufst mit Fehlern dann will ich mal sehen wie du drauf reagierst wenn jemand sagt :“Hey Mercedes hat bestimmt ein Grund warum sie sich nichtmehr bei dir melden, außerdem fährt dein Auto doch”.
    Sorry aber bei solchen Antworten fühlt man sich echt für dumm erklärt.

Und immerhin Frage ich hier in Foren nach bevor ich mich nach juristischer Hilfestellung umsehe. Ich verstehe deine Nachfrage, jedoch ist deine Kritik in diesem Fall mehr als unangebracht.

Ich persönlich finde auch nicht, dass du durch deinen Post und deine Formulierung jemanden an den Pranger gestellt hast. Den Weg den Du gegangen bist ist für mich absolut nachvollziehbar.

Ich kann Dir nur soviel sagen, dass der Betreiber hier oft sehr engagiert ist und oft aktiv an der Community teil nimmt. Allerdings ist er seit einigen Wochen in der Tat nicht mehr hier zu sehen gewesen und auch andere User warten wohl auf Antwort.

Man weiß ja nie, was gerade bei ihm los ist, aber seriös ist er mit Sicherheit schon…

[QUOTE=jayjay;135366]1) An den Pranger stellen ist sicherlich etwas ganz anderes.[/QUOTE]
Ich zitiere hier einfach was ich effektiv geschrieben habe: “zumal diese Art von Beiträgen ein bischen an den guten alten Pranger erinnert”.

[QUOTE=jayjay;135366]2) deswegen Frage ich andere User die evtl. auch bei Ihm gekauft haben oder Ihn kennen (man kennt sich ja meist in solchen Szenen ein bisschen)[/QUOTE]
Dies löst dann Dein Problem?

[QUOTE=jayjay;135366]3) Ich denke ob das Bugs sind muss man letztendlich die Support KontaktPerson von oxid-design.com selbst entscheiden, oder eben ich. [/QUOTE]
Genau diese Frage würde Dich weiterbringen.

[QUOTE=jayjay;135366]4) Ja es kann sein das es einen Grund hat das er nicht Antwortet, rechtfertigt es das sich nicht zu antworten? [/QUOTE]
Die Frage kann man beantworten wenn man den Grund kennt.

[QUOTE=jayjay;135366]Wenn du ein fahrendes Auto bei Mercedes kaufst mit Fehlern dann will ich mal sehen wie du drauf reagierst wenn jemand sagt :“Hey Mercedes hat bestimmt ein Grund warum sie sich nichtmehr bei dir melden, außerdem fährt dein Auto doch”.[/QUOTE]
Wenn Du in ein Forum in dem sich Mercedes-Besitzer tummeln reinschreibst: “Mein Mercedes hat ein Fehler” und “ist die Firma xy seriös?” dann wird ziemlich sicher einer fragen “Und was für ein Fehler hat den Dein Mercedes”.

[QUOTE=jayjay;135366]Und immerhin Frage ich hier in Foren nach bevor ich mich nach juristischer Hilfestellung umsehe. Ich verstehe deine Nachfrage, jedoch ist deine Kritik in diesem Fall mehr als unangebracht.[/QUOTE]
Wenn man sein Problem öffentlich diskutieren möchte, dann muss man halt auch mit Antworten rechnen die einem nicht gefallen. Wenn Du aber für die Lösung eines so einfachen Problems einen Juristen in betracht ziehst, wirst Du den als Shopbetreiber noch öfters bemühen müssen.

Ich zitiere hier einfach was ich effektiv geschrieben habe: “zumal diese Art von Beiträgen ein bischen an den guten alten Pranger erinnert”.

Schön das du zitieren kannst, hätte das nur Guttenberg gekonnt.

Dies löst dann Dein Problem?

Wenn ich weis warum er nicht da ist oder wie er erreichbar ist, ja das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung zur Problemlösung. Aber da muss man um paar Ecken denken, kann man ja nicht erwarten das du das mitbekommst. Sorry nächstes Mal schreib ichs hin.

Genau diese Frage würde Dich weiterbringen.

Nicht wenn es darum geht das ich ein Produkt mit einem Fehler habe und evtl. rücksprache mit dem Verkäufer dieses Produktes halten möchte.

Die Frage kann man beantworten wenn man den Grund kennt.

Gut dann kannst du ja helfen den Grund dafür ausfindig zu machen. Ich kenne ihn nicht und bin deshalb hier auf der Suchen nach HILFE und GLEICHGESINNTEN und nicht nach Moralaposteln.

Wenn Du in ein Forum in dem sich Mercedes-Besitzer tummeln reinschreibst: “Mein Mercedes hat ein Fehler” und “ist die Firma xy seriös?” dann wird ziemlich sicher einer fragen “Und was für ein Fehler hat den Dein Mercedes”.

Jap die Frage wird kommen, ist aber nicht Thema der heutigen Sendung. Es sind mehrere Bugs, wenn du willst kann ich Sie mal für dich ausformulieren, jedoch habe ich grade keine Zeit dazu. Frühestens Wochenende.

Wenn man sein Problem öffentlich diskutieren möchte, dann muss man halt auch mit Antworten rechnen die einem nicht gefallen.
Ich möchte nicht diskutieren und auch keine Stunde bei dem typischen Foren-Ober-Lehrer verbringen. Ich will nur wissen: ist diese Person bekannt, ist etwas bekannt warum sie nichtmehr schreibt, in welcher Hinsicht ist dieses Unternehmen seriös oder nicht seriös. Einfache Input Fragen.

Wenn Du aber für die Lösung eines so einfachen Problems einen Juristen in betracht ziehst, wirst Du den als Shopbetreiber noch öfters bemühen müssen.

1. Wow, du sagst das Problem sei so einfach, hast bis jetzt 0 zur Lösung beigetragen, round of applause.
  2. Wenn du in meiner Situation nicht den Rat des Juristen in betracht ziehst dann wirst du als Mensch wohl ne Menge einstecken müssen.

Und jetzt kommen wir zu den Menschen die einem nett und freundlich helfen, ohne dabei zu meinem man müsste sich über die fragende Person stellen weil man ja alles besser weiß und das Problem doch so einfach sei:

Ich persönlich finde auch nicht, dass du durch deinen Post und deine Formulierung jemanden an den Pranger gestellt hast. Den Weg den Du gegangen bist ist für mich absolut nachvollziehbar.

Ich kann Dir nur soviel sagen, dass der Betreiber hier oft sehr engagiert ist und oft aktiv an der Community teil nimmt. Allerdings ist er seit einigen Wochen in der Tat nicht mehr hier zu sehen gewesen und auch andere User warten wohl auf Antwort.

Man weiß ja nie, was gerade bei ihm los ist, aber seriös ist er mit Sicherheit schon…
Danke novalgin für die Auskunft :slight_smile:
Wenn er hier in der Community teilnimmt, hast du dann zufällig sein Benutzer-Namen?

Hi JayJay,

ich kann dir zwar leider nicht helfen aber eins kann ich dir sagen. In jeden Forum gibt es einen Klugscheißer / Idiot. In diesen Fall wohl ‘tarkka.ch’. Da kann man nur sagen - Irgend ein Dorf vermisst seinen Trottel.

Dein Problem kann ich verstehen! Vielleicht gibt noch jemand eine nützliche Info ab.

@tarkka.ch: Geht mal gar nicht!

Jetzt mal Butter bei die Fische und Ball flach halten!

Erstens war der kleine Hinweis nicht anzuprangern sehr wohl gerechtfertigt, zu oft sind hier bereits solche Dinge vorgefallen!
Zweitens, tarkka.ch hat sicherlich ein wenig weit ausgeholt, grundsätzlich aber Recht.
Drittens, die Nachfrage, ob jemand anderes vielleicht was weiß ist auch in Ordnung.
Viertens - @Pixelsklave: der Ton macht die Musik, außerdem wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig!

… und die Zitierfunktion geht offensichtlich auch, gut das wir das geklärt haben.

Zu Rafig / oxid-design.com - er ist ziemlich aktiv hier im Forum, allerdings hatte er schon immer wieder mal längere “Kreativpausen”. Das ist erst mal noch nichts negatives, bisher kam er immer wieder zurück. Und er ist immer hilfsbereit und kompetent.
Wo er aktuell steckt oder ob er gar ausgewandert ist - keine Ahnung, ich hab nichts gehört. Das ist natürlich in Deiner Situation momentan nicht sehr hilfreich.

Also, falls zufällig jemand was gehört hat, eine kurze Nachricht per PN an mich oder Marco (notfalls auch gerne vertraulich).

(und unterlasst jetzt das gegenseitige Off-Topic-Zitieren und Wortklauben :slight_smile: )

[QUOTE=Hebsacker;135385]
Also, falls zufällig jemand was gehört hat, eine kurze Nachricht per PN an mich oder Marco (notfalls auch gerne vertraulich).
[/QUOTE]
würde mich dann dementsprechend auch über eine rückmeldung freuen.
das er hilfsbereit und kompetent ist habe ich ja im eingangspost geschrieben.

jedoch möchte ich trotzdem nochmal erwähen das tarkka.ch (auch wenn er schon länger dabei ist) keine behauptungen aufstellen soll ich stelle hier jemanden an den pranger oder ich wäre zu blöd mein problem zu “diskutieren”, eine gewisse fairness in der community (auch zu newbies) sollte schon vorhanden sein. hier war sie definitiv nicht.

danke für deine antwort und die info.s

Hier noch ein letzte Antwort zu diesem Thema:

Ich habe weder behauptet Du stellst jemanden an den Pranger, noch habe ich Dich als “blöd” bezeichnet. Ich zweifelte nie an Deiner Intelligenz aber mir scheint ich habe mit meinen Beiträgen einfach Deine Pläne etwas durchkreuzt, was Dir sauer aufgestossen ist.

Eine aussagekräftige Liste der Bugs gibt es ja offenbar auch nicht, die entsteht dann frühestens nächstes Wochenende.

Meine Pläne? Die Weltherrschaft? Ich versteh echt nicht was du meinst, kannst dich ja endlich mal konkret ausdrücken, die Wischi-Waschi Anspielungen die du dir zurecht biegst bis die Balken brechen erregen ein bisschen Unmut über die Umgangsformen hier im Forum. Scheint jedoch ein Einzelfall zu sein.

Eine aussagekräftige Liste der Bugs gibt es ja offenbar auch nicht, die entsteht dann frühestens nächstes Wochenende

Für mich ist die Liste aussagekräftig, nachdem ich aber deine Antworten zu diesem Thema eingeschätzt habe muss ich wohl noch ein bisschen Ausholen =/ Ich werd dir aber bescheid geben sobald die Liste 100% aussagekräftig ist (für dich!)

Für mich ist das Thema dann soweit beendet, ich weis nicht ob ihr die Threads schließt oder nicht, aber nur das ihr bescheid wisst. Danke an hebsacker und novalgin für die nette Auskunft.

Closed. :frowning: