Ich zitiere hier einfach was ich effektiv geschrieben habe: “zumal diese Art von Beiträgen ein bischen an den guten alten Pranger erinnert”.
Schön das du zitieren kannst, hätte das nur Guttenberg gekonnt.
Dies löst dann Dein Problem?
Wenn ich weis warum er nicht da ist oder wie er erreichbar ist, ja das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung zur Problemlösung. Aber da muss man um paar Ecken denken, kann man ja nicht erwarten das du das mitbekommst. Sorry nächstes Mal schreib ichs hin.
Genau diese Frage würde Dich weiterbringen.
Nicht wenn es darum geht das ich ein Produkt mit einem Fehler habe und evtl. rücksprache mit dem Verkäufer dieses Produktes halten möchte.
Die Frage kann man beantworten wenn man den Grund kennt.
Gut dann kannst du ja helfen den Grund dafür ausfindig zu machen. Ich kenne ihn nicht und bin deshalb hier auf der Suchen nach HILFE und GLEICHGESINNTEN und nicht nach Moralaposteln.
Wenn Du in ein Forum in dem sich Mercedes-Besitzer tummeln reinschreibst: “Mein Mercedes hat ein Fehler” und “ist die Firma xy seriös?” dann wird ziemlich sicher einer fragen “Und was für ein Fehler hat den Dein Mercedes”.
Jap die Frage wird kommen, ist aber nicht Thema der heutigen Sendung. Es sind mehrere Bugs, wenn du willst kann ich Sie mal für dich ausformulieren, jedoch habe ich grade keine Zeit dazu. Frühestens Wochenende.
Wenn man sein Problem öffentlich diskutieren möchte, dann muss man halt auch mit Antworten rechnen die einem nicht gefallen.
Ich möchte nicht diskutieren und auch keine Stunde bei dem typischen Foren-Ober-Lehrer verbringen. Ich will nur wissen: ist diese Person bekannt, ist etwas bekannt warum sie nichtmehr schreibt, in welcher Hinsicht ist dieses Unternehmen seriös oder nicht seriös. Einfache Input Fragen.
Wenn Du aber für die Lösung eines so einfachen Problems einen Juristen in betracht ziehst, wirst Du den als Shopbetreiber noch öfters bemühen müssen.
- Wow, du sagst das Problem sei so einfach, hast bis jetzt 0 zur Lösung beigetragen, round of applause.
- Wenn du in meiner Situation nicht den Rat des Juristen in betracht ziehst dann wirst du als Mensch wohl ne Menge einstecken müssen.
Und jetzt kommen wir zu den Menschen die einem nett und freundlich helfen, ohne dabei zu meinem man müsste sich über die fragende Person stellen weil man ja alles besser weiß und das Problem doch so einfach sei:
Ich persönlich finde auch nicht, dass du durch deinen Post und deine Formulierung jemanden an den Pranger gestellt hast. Den Weg den Du gegangen bist ist für mich absolut nachvollziehbar.
Ich kann Dir nur soviel sagen, dass der Betreiber hier oft sehr engagiert ist und oft aktiv an der Community teil nimmt. Allerdings ist er seit einigen Wochen in der Tat nicht mehr hier zu sehen gewesen und auch andere User warten wohl auf Antwort.
Man weiß ja nie, was gerade bei ihm los ist, aber seriös ist er mit Sicherheit schon…
Danke novalgin für die Auskunft 
Wenn er hier in der Community teilnimmt, hast du dann zufällig sein Benutzer-Namen?