Designfehler IE + FF

ich hab bei der Templateänderung irgendwo einen blöden Fehler gemacht und finde keine Lösung

wenn ich diesen Link in FF eingebe ist alles in Ordnung, im IE8 verschiebts mir alles nach links und einige Sachen werden zerschossen.

In der Demoversion funktioniert das Design auch im IE8, mit meinen Änderungen aber nicht mehr. Hab schon die originalen .css Daten und einige .tpl Daten versucht zu ersetzen, der Fehler bleibt aber.
Der Fehler tritt auch nur mit tiefen Links wie “index.php?cl=designer” auf und nur im Designtool - “/shop” funktioniert problemlos.

Es hat aber auch nichts mit dem Tool zu tun, denn wie gesagt, bei der Demoinstallation funktioniert es einwandfrei.

Vielleicht hat einer Lust sich das ganze mal anzusehen :slight_smile:

Danke

Moin Power87,

willkommen in der wunderbaren Welt des Internet Explorers :smiley:

Im IE 7, 8 und 9 wird von der Auswahl gar nichts angezeigt.
Auch die Fraben sind noch komplett unterschiedlich zu Firefox.
Hast du schon mal in den entsprechenden CSS Dateien für den IE rumgespielt?

Beste Grüsse

Thomas

ich hab nochmals 2 Screenshots gemacht, die Farben sollten stimmen nur die Positionierung nicht.
Auch funktioniert die Navigation nicht im IE - wenn man im IE den Basislink eingibt funktioniert alles wie es soll, mit dem tiefen Speziallink nicht mehr

die einzigste Änderung in den IE .css Daten beziehen sich auf Farbwerte, sonst ist alles gleich.

Hier noch ein Link zur Demoversion wo alles funkt:

Auskommentieren von HTML ist schön und gut, nur sollte man dann nie so umfangreiche Teile auskommentieren oder sogar Umlaute in die Kommentare einbauen. Speziell der IE ist allergisch dagegen.

ich hab den Fehler vermutlich schon gefunden - im Quellcode der Seite ist die erste Zeile ein Kommentar von mir und der IE schaltet dann in den quirks modus, leider finde ich die dazugehörige Datei nicht mehr :smiley:

hab den Fehler gefunden, es war leider doch ein Modul dafür zuständig sobald ich das kommentiert habe ist dieses Kommenar an erster Stelle gelandet und der IE ging in Quirks Modus