Details_persparam.tpl

Hallo zusammen ich habe ein Problem,
ich möchte gerne in meinem Shop, Artikel anbieten, die man bei uns bedrucken lassen kann.
Dazu muss der Kunde angeben können, dass er wo auf dem Artikel stehen haben möchte.
Sprich brauche ich Felder in denen zb. “Druck vorne”, “Druck hinten” und “Druck Arm” festgelegt ist. Hinter den Feldern soll der Kunde seinen Wunschtext eingeben können.
Also muss ich eigentlich beim zu treffenden Artikel angeben “Alt. Template= details_persparam.tpl” oder ? Zumindest entnehme ich das so älteren Beiträgen.
Das details_persparam.tpl soll sich ja eigentlich in meinen Dateien befinden, ist es aber nicht. Nun weiß ich nicht weiter und vielleicht denke ich oder suche ich falsch. Ich bitte um Hilfe!

Hi,

ok. Ist das dann hiermit beantwortet?
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=4328#post82583

Gruß

Hallo steffi,

dies vielleicht noch zur Ergänzung:

in der details.tpl (4.4.x) bzw. der productmain.tpl (4.5.x) findest du im Prinzip diesen Code:

<div class="persparamBox clear">
                        <label for="persistentParam">[{ oxmultilang ident="PAGE_DETAILS_PERSPARAM_LABEL" }]</label><input type="text" id="persistentParam" name="persparam[details]" value="[{ $oDetailsProduct->aPersistParam.text }]" size="35">
                    </div>

Um nun weitere Werte individualisieren zu lassen, musst du einfach weitere Werte für die persparams hinterlegen:

z.B.

<div class="persparamBox clear">
                        <label for="persistentParam1">Druck vorne</label>
                        <input type="text" id="persistentParam1" name="persparam[Druck_vorne]" value="" size="35">
                        <label for="persistentParam2">Druck hinten</label>
                        <input type="text" id="persistentParam2" name="persparam[Druck_hinten]" value="" size="35">
                    </div>

Dann noch kleine Anpassungen an der Warenkorbansicht, dass dort nicht alle Persparams “Details:” heißen und schon klappt das :wink:

Viele Grüße
Benny

Hallo zusammen,
Danke erst mal, hat an sich geklappt. :confused:

Leider klappt das mit der Kombination der Varianten nicht. Sobald ich bei den Varianten z.B. eine Farbe angebe, verschwindet mein neu Errungenes Eingabe Feld.
Dazu funktioniert jetzt mein Warenkorb nicht mehr (eine weiße Seite wird angezeigt), dass denk ich daran liegt, dass ich den noch nicht angepasst habe, da ich noch nicht herausgefunden habe, wo ich das finde. :frowning:

Und dann habe ich noch ein Problem, da ich verschiedene Artikel habe und somit immer unterschiedliche Textfelder brauche, also die
"Durck hinten" + “Druck vorne” und dann z. B. . “Druck hinten”+ "Druck Arm"
die abwechselnd angesprochen werden müssen. Über den Weg mit dem “Artikel ist individualisierbar” habe ich keine Wahl Möglichkeit und die brauche ich.
Also komme ich wieder nicht weiter, leider.
Für Hilfe bin ich immer Dankbar! :slight_smile:

Hallo Steffi,

du könntest jetzt natürlich für jede mögliche Kombination ein geändertes details.tpl anlegen, jedoch musst du dann auch leider nochmal jeweils geänderte productmain.tpls anlegen, da die Funktion an dieses Template ausgelagert wurde.
Das ist natürlich nicht praktikabel!

Meine Idee wäre also, ein neues Feld im Admin Backend anzulegen, in der man angeben kann, wofür Felder im Frontend angelegt werden sollen. Diese werden dann automatisch im Frontend angezeigt und in der basket.tpl dynamisch ausgelesen.

Also Feld im Backend z.B.
individuelle Felder => Druck vorne|Druck hinten

Darstellung Frontend:
Druck vorne: input Feld
Druck hinten: input Feld

Viele Grüße
Benny