Detailseite immer von Vatervariante anzeigen

Hallo,

hat gerade jemand einen guten Ansatz wie ich bewerstelligen kann, dass bei Klick auf eine Variante (z.B. im Warenkorb) die Detailseite der Vatervariante angezeigt wird?

Im View prüfen ob es eine Variante ist und auf den Vater weiterleiten bzw. den Vater laden? Wo setze ich dazu am besten an?

Vielen Dank

Als Modul…


<?php
/*
  admin->module:
  oxarticle=>datame_modul_oxarticleGetParentArticleLink
*/
class datame_modul_oxarticleGetParentArticleLink extends  datame_modul_oxarticleGetParentArticleLink_parent{
	public function getLink(){
		if($this->isVariant()){
			return $this->_getParentAricle()->getLink();
		}else{
			return parent::getLink();
		}
	}
}

Natürlich musst Du mit diesen Modul noch die anderen Methoden (getStdLink, getMainLink usw. je nachdem was Du im Template benutzt) in ähnlicher Form überschreiben.

Ach ja, und teste das ausführlich. Währe nett, wenn Du anschließend bescheid gibst.

Edit: Vielleicht noch einen Parameter, für die details.tpl, damit man noch irgendwie zu den Varianten kommen kann.