Gibt es ein Modul für DHL-Versand wenn man keine efire oder Wawi hat?
Oder irgendeine Möglichkeit die Versanddaten zu DHL zu bekommen bzw. bei DHL zu Importieren oder muss man das wirklich alles per Hand machen bzw. ausfüllen?
Bei DHL kann man ja die Adressdaten als CSV / V-Card-Datei importieren, das war mein Gedanke.
Da muss ich mich wohl mit dem EasyLog und IntraShip schlau machen.
Gibt es da Vor- und Nachteile?
Oder kann man sich das Systembedingt gar nicht aussuchen?
Mein Shop ist CE 4.7.4
Ich seh schon, mit dem Thema muss ich mich nochmal intensiv beschäftigen, wollte erstmal ohne Zusatzkosten auskommen, wird ja Pakettechnisch anfangs überschaubar sein denke ich.
[QUOTE=mycron;132725]Ich seh schon, mit dem Thema muss ich mich nochmal intensiv beschäftigen, wollte erstmal ohne Zusatzkosten auskommen, wird ja Pakettechnisch anfangs überschaubar sein denke ich.[/QUOTE]
Was genau für Formate werden denn unterstützt, wo Du das jetzt machst? Nur CSV, oder evtl. auch XML?
Wie sind denn deine technischen Kenntnisse in Sachen PHP, Smarty und Co?
Eine CSV zu erstellen ist ein Kinderspiel und überhaupt nicht schwer…Man könnte hierzu auch finalizeOrder etwas erweitern, dann wird diese automatisch bei jeder Bestellung erstellt. Allerdings weiß ich nicht, wie du das mit dem Gewicht machst…
Mit “normalem DHL Paketversand” meinst du den Privatkunden-Versand über paket-de?
Ruf doch DHL an, ab 500 Paketen / Jahr erhälst du ein Geschäftskundenvertrag mit ggf. besseren Konditionen und Zugang zu Intraship (ist auch ein Web-Service). Dann hast du auch keine Schnittstellenprobleme mehr.
also das selbst zu erstellen fällt flach, soweit reichen meine Kenntnisse nicht, mal eine Kleinigkeit abändern ist Ok, aber recht viel mehr nicht.
Das mit dem Geschäftskundenvertrag ab 500 Pakete wird wohl was für später, soviel ist es jetzt am Anfang sicher noch nicht, wird wohl vorerst mit der Hand ausfüllen, ist ja dann bei wenigen Paketen nicht soviel Arbeit.
Dachte nur man könnte das auch bei wenigen Paketen ohne viel Aufwand automatisieren.