wir haben nun die 4.6.1 mit dem aktuellen DHL-Protlet.
Wenn ich nun im Backend unter dem Reiter DHL versuche ein Etikett zu drucken erhalte ich folgende Fehlermeldung:
EFIDHL: eFire: Fehler bei eingestellter Versandart. Bitte hinterlegte Kundenstammdaten prüfen.
Wenn als Zahlungsart “Nachnahme” gewählt wird klappt der Label-Druck.
Leider erhalte ich von Oxid keine Antwort auf meine mails.
Hat jemand das Problem auch und es bereits lösen können?
Hallo Veit,
ist ja wenigstens gut dass ich mal nicht der einzige bin.
Allerdings scheint entweder der Rest der Community das Portlet nicht zu nutzen oder eben keine Probleme damit zu haben.
Hi,
ich hab dazu mit dem Oxid Support gesprochen. Ihnen wäre das Problem nicht bekannt. Ich solle doch ein Eintrag im Bugtracker machen.
Hier der Eintrag: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4142
bei uns tritt ebenfalls die Fehlermeldung auf (CE 4.5.9 + DHL Portlet 1.2).
Grundsätzlich funktioniert aber die Synchronisation mit eFire.
Verwende ich im eFire den “Bei DHL anmelden und Label drucken” Button, wird alles ins Intraship übertragen.
Betätige ich jedoch den Button im Backend (Reiter “DHL”), kommt ebenfalls die Meldung “EFIDHL: eFire: Fehler bei eingestellter Versandart. Bitte hinterlegte Kundenstammdaten prüfen.” und die Bestellung fällt im eFire raus, landet aber nicht im Intraship.
Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die Zugangsdaten scheinen ja korrekt zu sein.
im Bugtracker wurde nach weiteren Informationen gefragt.
Ich habe da mal was eingetragen.
Ich hoffe dass das bald gelöst ist. Wir würden uns eine Menge arbeit dadurch sparen.
hat den von Euch jemand das Modul inzwischen am Laufen?
Ich habe noch eine Anfrage von Oxid erhalten und beantwortet aber bestimmt seit über einem MOnat nichts mehr gehört.
hat jemand von euch vielleicht eine Lösung? Ich habe OXID CE 4.6.5, DHL Module 1.2.0 - alles läuft auf PHP 5.3
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Ich benutze zur Zeit nur DHL Paket und keine Services. Die gleiche Fehlermeldung: EFIDHL: eFire: Fehler bei eingestellter Versandart. Bitte hinterlegte Kundenstammdaten prüfen. Die Daten sind richtig.
In diesem Moment sehe ich richtige Bestellung in efire-konto, aber mit falsche Datum. Ich kann Label ausdrucken NUR wenn ich direkt bei Intraship anmelde und von da alles händisch mache.
Später fällt die Bestellung im eFire raus.
In error log steht folgendes: PHP Warning: implode(): Invalid arguments passed in /xxx/xxx/xxx/www/modules/oe/efi_dhl/core/efidhl_oxorder.php on line 137
Bedingt. Wenn ich einen Service auswähle funktioniert es wie es soll. Nur habe ich keinen Service gebucht bzw. will keinen nutzen. Dann kommt die Fehlermeldung.
Dieses Verhalten soll gefixt werden. Oder verstehe ich Jurate falsch?
ich hatte auch so ein ähnliches Problem und nun klappt es mit dem Etiketten Druck im eShop Adminbereich.
Ich bin in das DHL Portlet gegangen und habe bei Einstellungen
DHL Kundenstammdaten
Alle drei vorhandenen Produkte gelöscht und alle drei neu angelegt mit meiner EKP
bei Teilnahme die 01 eingegeben und dann das Häkchen bei gogreen gemacht.
Dadurch hatte ich dann im Adminbereich – Bestellungen- Artikel – DHL- Services nun das Gogreen zur Auswahl und bei anklicken kam der Fehler nicht mehr. EFIDHL: eFire: Fehler bei eingestellter Versandart. Bitte hinterlegte Kundenstammdaten prüfen.
„ Bei der Intraship Hotline wurde mir auch gesagt das bei den Ländern die Abkürzungen / iso 2u3 original sein müssen.“
Jetzt kann ich schön alle Labels drucken
…bin ich happy…
Sorry für meine schlechte Beschreibung ich bin seit Tagen kaum am Schlafen und ich habe vom Programmieren absolut keine Ahnung. Ich hoffe ich konnte jemanden helfen um sein Problem zu beheben.
da wir nach wie vor das Problem haben dass wir ohne gewählten Service kein Label aus dem Backend drucken können hier noch mal die Frage ob schon jemand die aktuelle Version des Moduls installiert hat und dieser Fehler nun behoben ist.
Wir würden wirklich gerne die Labels direkt aus dem Shop drucken.
Zumindest so lange bis wir dann die Umsetzung mit der Wawi durch haben.
Den Service GoGreen haben wir nicht gebucht.
Also birngt es uns auch nichts nochmal alle Daten zu löschen und neu einzutragen.
Ich habe die aktuelle Version gerade auf unserem Testserver eingespielt und was soll ich sagen:
Der Druck funktioniert.
Beim testauftrag konnte ich keine services wählen.
Ich werd emal weiter testen.
wenn ich nun einen weiteren auftrag anlege funktioniert es.
[QUOTE=activesports;107933]
da wir nach wie vor das Problem haben dass wir ohne gewählten Service kein Label aus dem Backend drucken können hier noch mal die Frage ob schon jemand die aktuelle Version des Moduls installiert hat und dieser Fehler nun behoben ist.
[/QUOTE]
Fehler scheint behoben zu sein, bei mir geht es jedenfalls ohne Optionen.
Allerdings kann man dort das Gewicht nicht ändern und muss trotzdem ins eFire um das zu erledigen.