DHL Tracking Service?

Hallo!
Ich bin neu bei Oxid und habe auch direkt schon eine Frage.
Ich möchte, dass meine Kunden per DHL bestellen und ihre Pakete mit der Tracking-Number verfolgen können. Ich habe die Community-Edition von Oxid und brsauche daher vermutlich eine Extension. Welche gibt es da? Oder ist dies generell nur mit eFire möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

[QUOTE=Artus;84346]
Ich möchte, dass meine Kunden per DHL bestellen und ihre Pakete mit der Tracking-Number verfolgen können.
[/QUOTE]
Per DHL bestellen? Ich denke du meinst, ich möchte meine Kunden gerne per DHL beliefern.
Die Möglichkeit dem Kunden die Trackingdaten für das Paket zu schicken, ist bereits an Board.

[QUOTE=Artus;84346]
Ich habe die Community-Edition von Oxid und brsauche daher vermutlich eine Extension. Welche gibt es da? Oder ist dies generell nur mit eFire möglich?[/QUOTE]

Die Anbindung an DHL über eFire ist sicher nur eine Lösung für kleine Shops.
Normalerweise macht das das Warenwirtschaftssystem, das auch die Bestelldaten aus dem Shop verarbeitet.

[QUOTE=ChristophH;84347]Per DHL bestellen? Ich denke du meinst, ich möchte meine Kunden gerne per DHL beliefern.
Die Möglichkeit dem Kunden die Trackingdaten für das Paket zu schicken, ist bereits an Board.[/QUOTE]

haha, ja richtig, so meinte ich das. Wirklich, das system ist schon drin? Auch in der Community-Edition?

[QUOTE=ChristophH;84347]
Die Anbindung an DHL über eFire ist sicher nur eine Lösung für kleine Shops.
Normalerweise macht das das Warenwirtschaftssystem, das auch die Bestelldaten aus dem Shop verarbeitet.[/QUOTE]

Wir sind nur ein sehr kleiner Shop. Dennoch würden wir eher auf eFire verzichten.
Wobei wir uns immer noch fragen, ob es sinnvoll ist den Shop auf die Community Edition ohne eFire aufzubauen und benötigte Extensions dazuzukaufen, eine umfangreichere Version zu kaufen oder etwas ganz anderes.
Mit einem maximalen Warenbestand von ca. 150 sind wir halt nicht wirklich groß.