das wird ja auch nochmal spannend. Die vielen Freelancer hier im Forum müssten ja viel Erfahrung damit haben.
Ich denke, ich reduziere es auf zwei Punkte:
Benutzer verwalten-> Benutzer
Bestellung verwalten-> Bestellungen + Packliste
Ich möchte das jetzt erstmal ohne Wawi probieren, eins nach dem anderen…
Also Bestellung checken, evt. Parameter nachträglich ändern, Zahlung erhalten eintragen, Versand-Mails, PDF-Rechnung
Meine Fragen:
Wieviel Stunden Schulung braucht es (gewöhnlich)?
Oder, macht ihr das ganz anders? Evt-Mitarbeiter-Modul?
Eigentlich sollten ja die Mitarbeiter auch keinen Zugriff auf alle Admin-Bereiche haben?
Moin Lars,
das hängt ganz entschieden von der Struktur des Unternehmens, der Qualität der Mitarbeiter und den Tätigkeitsbereichen ab.
Ich hab z.B. einen Kunden der auch nach XX Stunden Schulung nur eine Bestellung auf bezahlt setzen und die Versand-E-Mail rausschicken kann. Ist auch mein einziger Kunde, der nicht einmal in der Lage ist, in seinem eigenen Shop einzukaufen… (KEIN SCHERZ!).
Bei anderen reichen 2-3 Stunden und die bedienen den Shop perfekt.
Du siehst also, so allgemeingültige Werte gibt es da nicht.
Beste Grüsse
Thomas
[QUOTE=Tom Long;82780]
Bei anderen reichen 2-3 Stunden und die bedienen den Shop perfekt.
Du siehst also, so allgemeingültige Werte gibt es da nicht.
[/QUOTE]
Hi Tom, genauso hab ich zeitlich auch gedacht. Das setzt ich so erstmal an.