Differenzierte Adminrechte?

Hallo,

ist es möglich, die Shop-Adminrechte zu differenzieren, d.h. das Adminrecht so einzuschränken, dass z.B. nur “Artikel verwalten” zu sehen ist, aber nicht z.B. “Bestellungen verwalten”?

Danke

Gruß
Winfried

Dafür müsste man ein Modul schreiben. Wenn ich es richtig weiß, gibt es das noch nicht (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen).

die EE hats von Haus aus :slight_smile:

und es gab da mal ein Modul

[QUOTE=laramarco;26942]die EE hats von Haus aus :slight_smile:

und es gab da mal ein Modul[/QUOTE]

Was uns wohl weder bei der CE weiter bringt, da ein Downgrade auf Version 3 ja nicht möglich ist :wink:

Sollte ja aber nicht zu schwer sein. Oder?

Wenn sich jemand an der Finanzierung beteiligen würde, könnten wir das angehen.

fertig :wink: im exchange ab morgen erhältlich

:eek:

uuuiii - supi!

Hier das Modul:

http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/oxid-ag-admin-acl-rechte-verwaltung

Sorry Joscha - erster :smiley:

[QUOTE=aggrosoft;73421]Hier das Modul:

http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/oxid-ag-admin-acl-rechte-verwaltung

Sorry Joscha - erster :D[/QUOTE]

Schon ok, uns wird auch so nicht langweilig! :wink:

Werde ich bald mal testen.
Was setzt das Modul voraus als Shopversion?

Gruß Joscha

Das Modul sollte ab Version 4.0 eigentlich klar kommen, getestet und entwickelt in 4.5.2 - dieser Part hat sich aber meines wissens nach seitdem nicht geändert.

Hey,
gab’s auch schon ein Weilchen:

Haben wir seit April im Einsatz.

Grüße

Rafael