Digitale Güter ( mp3s,pdfs) - Versand / Zahlungsmethoden

Hallo, hat schon jemand mit der 4er mit Digitalen Gütern (mp3s,pdfs) was umgesetzt?

Wenn ja, wie bei den Versandmethoden / Zahlungsoptionen umgesetzt? Ich hab das jetzt mal probiert, bin aber noch am scheitern.

Wenn ich den Haken “immaterielles Gut” setzte, dann berechnet er mir keine Versandkosten, aber ich will prinzipiell bei solchen Gütern, z.B. nur die Versandart “per Mail” zulassen? Und nicht z.B. “DPD versichert”. Andersrum sollte alle materiellen Dinge natürlich, nicht die Option “per Email” haben.

Ich bekomm, dass einfach nicht hin. Daher meine Frage, wie habt Ihr das gelöst bzw. kann man es irgendwo anschauen?

Hallo,

das ist gar nicht mal so schwer, deshalb verschiebe ich diesen Thread gleich in “Administration” :wink:

Du legst die Artikel in zwei versteckte Kategorien: Materielle und immaterielle Produkte. Die Materielle Kategorie weist Du einer Versandkostenart zu, die immaterielle einer anderen. Dann brauchst Du noch zwei verschiedene Versandarten, die jeweils die immaterielle und die materielle Versandkostenart zugewiesen bekommen.

Fertig.

Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG