Dingendes Mail Problem nach PW Änderung

Hallo,

ich bekomme vom Shop folgende Email:

eMail Problem in Shop!
SMTP server error: 5.5.1 Error: nested MAIL command

Was bedeuted denn nested Mail Command:confused:

Hintergrund: Ich habe gestern bei meinem Hoster das Passwort für meinen Mail Account geändert.

Daraufhin bekam ich vom Shop die gleiche Email nur mit der Meldung “Error : SMTP Error: Could not authenticate.”

Also habe ich in den Shop Einstellungen das neue Passwort eingeben. Und erhalte jetzt die Meldung von oben:confused:

Neue User können sich nicht anmelden bzw. bekommen keine Mails zur Bestätigung. Stammkunden können zwar bestellen, aber bekommen keine Bestellbestätigung.

leere mal tmp/

hab ich gerade getan…leider keine änderung:

Error sending eMail(Ihre Bestellung bei xxxxxx.de (#14331)) to:

[email protected] (order)

Error : The following From address failed: [email protected]<p>SMTP server
error: 5.5.1 Error: nested MAIL command
</p>

Zum verrückt werden. Der Hoster sieht keine Schuld bei sich, er hätte nichts geändert. Ich habe auch nichts geändert. Aber am PW sollte es ja nicht liegen, sonst käme die Meldung “Could not authenticate”. Lässt sich auch sofort nachvollziehen. Falsches Passwort eingeben---->“Could not authenticate”.

Schlußfolgerung = Passwort ok. Aber was ist das Problem bei “nested MAIL command”?

Hat jetzt 1 Jahr lang bis gestern zur Passwortänderung problemlos funktioniert.

okay, mit dem Leeren von tmp/ hätte das eventuell im Cache gespeicherte Passwort aktualisiert werden sollen.

Kannst du deine Mails über php verschicken lassen (ohne SMTP Zugangsdaten)?
Hab im Internet geschaut, bin aber leider nicht schlau geworden. Einige schreiben, dass es an dem veralteten Antivirus lag, die anderen schreiben nur Kauderwelsch, den nur dein Hoster prüfen/machen kann.

Wenn du einen guten Draht zum Hoster hast, zeig ihm das hier:
http://postfix.1071664.n5.nabble.com/Diagnostic-Code-smtp-503-5-5-1-Error-nested-MAIL-command-td19578.html
Ansonsten hab ich leider keine Ahnung.

Vorsicht Anfängerfrage…wie versende ich Mails per php?

Beim Hoster bin ich normaler Kunde. Habe dem Support Schreiben nochmal geantwortet und geschildert, dass ich nur das Passwort in den Shop Einstellungen übernommen habe und auch sonst nichts geändert habe und das die Fehlermeldung ja nun nicht mehr auf das Passwort hindeutet, sondern auf etwas anderes. Aber mehr wie den Server, den Zugangsnamen und dem Passwort kann ich ja gar nicht eingeben. Wüsste daher nicht, was ich falsch gemacht haben sollte. Meiner Meinung nach müßte es laufen . Bislang noch keine Reaktion.

Jedenfalls ist das Problem recht kritisch. Morgen ist mein Hauptumsatztag in der Woche und so wie ich das sehe, haben Neukunden schon mal keine Chance. Hänge hier echt in der Luft.

Ohne SMTP Zugangsdaten :smiley: entferne sie mal.

Ansonsten musst du über einen anderen Server Mails verschicken. Ich fürchte, dass das Problem nicht durch deine Mühen alleine gelöst werden kann

Hmm das ist mir zu hoch. Ohne Zugangsdaten? Da könnt man ja jeden Absender eintragen und Mails in dessen Namen versenden?

Wenn ich da [email protected] eintrage und keine Zugangsdaten brauche kommt ne Bestätigung von der Adresse?

Kannst es ja ausprobieren, dauert 15 Sekunde :wink:

Meiner Meinung nach ist dies sehr ähnlich ransomvare. Es ransomvare Angriffe per e-Mail (http://myspybot.com/jaff-file-virus/)