Display custom category value/attribute in frontend

Ich habe für meine Artikelkategorien ein neues Attribut angelegt. Ich kann es im Backend bearbeiten und es wird erfolgreich in die Datenbank geschrieben. Leider bekomme ich den Wert des Attributes im Frontend nicht zurück.

[{$subcategory->oxcategories__description->value}] gibt im Frontend false zurück. Ich habe bereits ein bisschen rumprobiert. Die Methode load() in source/Application/Model/Category.php zeigt das neue Feld, nach dem Laden des Eintrags aus der DB, auch an (var_dump($aData);). Die Standardattribute kann ich ohne probleme ausgeben lassen.

Ich benutze Oxid 6.0.0.

Habe ich Etwas vergessen?

views aktualisiert?

Ja, die wurden bereits aktualisiert. Den Cache habe ich auch geleert.

Du solltest für eigene Spalten auch deinen eigenen Präfix (z. B. ls_description) verwenden. Wenn z. B. OXID mal eine Spalte description einführt gibt´s ein Problem.

Sicher dass $subcategory das richtige Objekt ist und nicht z. B. $category?

Liegt vielleicht am lazyloading: https://github.com/OXIDprojects/mude_lazyloading