Hallo,
Wie bekomm ich das hin, dass der div.left im div.content 100% der Höhe hat und bis zum Footer kommt ? egal wieviel in der Mitte ist ? mit height: 100% funktioniert es nicht
Gruß Gruß
Hallo,
Wie bekomm ich das hin, dass der div.left im div.content 100% der Höhe hat und bis zum Footer kommt ? egal wieviel in der Mitte ist ? mit height: 100% funktioniert es nicht
Gruß Gruß
Ich habs jetzt so gelöse, dass ich dem div.content ein Hintergrund Bild gegeben habe das 180px auf der linken seiten meine Farbe hat. Aber das ist ja nicht grad das gelbe vom Ei…
Habs genau auch so gelöst. Eine andere Möglichkeit kenne ich leider auch nicht.
Einem Blockelement einfach eine relative Höhe zuzuweisen funktioniert nur im Quirksmode (ohne Doctype-Angabe ).
Im standardkonformen Modus geht das nur dann, wenn das Eltern-Element eine feste Höhe hat, z.b. 300px, dann kann man den eingeschlossenen divs mit 100% die gleiche Höhe geben.
Das ist aber in den allerwenigsten Fällen praktisch nicht möglich weil ja der Inhalt die Höhe des Elementes bestimmt.
Bleibt eigentlich nur eine Tabelle zu verwenden oder mit javascript die Höhen dynamisch anzupassen.
Am besten funktioniert das dann wie oben beschrieben mit dem Hintergrundbild.
Wenn das mit dem Hintergrundbild aus welchem Grund auch immer nicht funktionieren sollte, dann gibt es noch eine “NOT”-Lösung. Gib div.left dazu einfach padding-bottom:32000px; margin-bottom:-32000px; … welche Browser damit Probleme haben weiss ich nicht, im IE7 & Firefox geht es damit aber.