Dokumentation zu Azure?

Gibt es irgendwo eine Dokumentation zum Azure Theme?
Mich würde hier und da schon mal interessieren wofür bzw. für was welche Templatedatei da ist?

Ich für meinen teil versuch gerade rauszufinden wozu folgende Templatedatei da ist:

tpl\widget\product\listitem_infogrid.tpl

Ja - schön wärs…

Ich hab das schon im Mai angeregt, dass eine Template-Doku für Azure durchaus sinnvoll wäre…

kommt bald :slight_smile:

[QUOTE=e-hahn;70046]Gibt es irgendwo eine Dokumentation zum Azure Theme?
Mich würde hier und da schon mal interessieren wofür bzw. für was welche Templatedatei da ist?

Ich für meinen teil versuch gerade rauszufinden wozu folgende Templatedatei da ist:

tpl\widget\product\listitem_infogrid.tpl

[/QUOTE]

ist diese evtl für " Frisch eingetroffen! " dann die Artikel, welche aufegführt sind?
Siehe: http://4-5.stahlwarenhaus-hebsacker.de/

Gruß
Simon

jepp - so lese ich das auch, für die Darstellung der Artikel innerhalb “Frisch eingetroffen”.

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;70066]kommt bald :-)[/QUOTE]

Habe gerade diesen Kommentar entdeckt. Gibt es nun schon eine Azure-Doku? Würde mich sehr sehr freuen, ich suche mich zu Tode :wink:

[QUOTE=Paubolix;79738]Habe gerade diesen Kommentar entdeckt. Gibt es nun schon eine Azure-Doku? Würde mich sehr sehr freuen, ich suche mich zu Tode ;-)[/QUOTE]

Klar, in der 4.6.0 Beta. Dafür wurde ein neues debug level für die config.inc.php (2. Anstrich) definiert. Ray hat irgendwo schon eine Demo davon auf seinem Server liegen.

Gruß

echt? hab ich? :eek:

…mal suchen gehen

[I]Edit: jupp, hab ich [/I]:cool:

http://46.stahlwarenhaus-hebsacker.de/

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;79758]Klar, in der 4.6.0 Beta. Dafür wurde ein neues debug level für die config.inc.php (2. Anstrich) definiert. Ray hat irgendwo schon eine Demo davon auf seinem Server liegen.

Gruß[/QUOTE]

Irgendwie verstehe ich das mit der Dokumentation zum Azure Template nicht - gibt es eine Developer Dokumentation, wenn ja wo genau?

Das angesprochene Debug-Level gibt im Frontend die Templatenamen und Pfade aus, damit man weiß welcher Inhalt wo definiert wird.

Eine reine Developer-Doku gibts noch nicht, teilweise kann man via verschiedener Debuglevel (in der config.inc.php im Kommentar beschrieben) diverse Infos ausspucken.

Die Struktur ist eigentlich selbsterklärend, oberste Ebene ist \out\azure pl\layout\base.tpl - von dort werden weiter Templates included.

Interessant wäre vielleicht noch die Logik des Template-Overrides. Das bedeutet, dass man nur veränderte Templates in einen neuen Ordner legen muss, alles andere aber aus dem Basisordner gezogen wird.

Bei den Tutorials (englisch und deutsch) gibts auch noch die eine oder ander nützliche Info:

Hier auch noch ein paar tiefere Infos -> http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/manual-eshop-pe-ce-4-0-0-0/informationen-fuer-entwickler