Domain weiterleitung

Hallo,

Es handelt sich um die webseite: http://fahrrad-discount.net
Ich bin von testwebspace auf produktivbetrieb umgestiegen und habe deshalb die $this->sShopURL in der html/oxid/config.inc.php auch auf meine url umgestellt.
Das Problem ist, im Admin-Panel werde ich bei allen Links auf die alte domain umgeleitet.

Gibt es dafür noch ein gesondertes feld?

Vielen Dank.

Gruß joe

hej joe1111

habe genau das gleiche problem…

hast du schon eine lösung gefunden?!

lg
nettue

Hallo joe,

schon mal den /tmp/-Ordner gelöscht?

@nettue: Bei Dir ist das etwas anderes, Du musst die Pfade in der config.inc.php noch anpassen, wie ich vorher schon geschrieben habe :wink:

Gruß

Hallo,

ich stehe gerade genau vor dem gleichen Problem. Habe gerade die Domain auf den Unterordner umgeleitet und anschliessend die Domain $this->sShopURL in der config.inc.php angepasst und anschließend tmp geleert.
Jetzt stellt sich das Verhalten so dar, dass ich die Startseite sauber aufrufen kann und auch im Adminbereich alles funktioniert.
Will ich aber im Shop selbst irgend einen Link aufrufen rödelt er sich im IE tot und bei Chrome bekomme ich die Fehlermeldung “Fehler 310 (net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS): Zu viele Umleitungen.”.
Hab das auch schon an verschiedenen Rechnern versucht, aber ohne Erfolg. Hab ich noch etwas vergessen? Die Pfade bei $this->sShopDir und $this->sCompileDir müssen, ja nicht geändert werden, diese sind ja absoluten Dateipfade, oder?

Danke und Gruß Sebastian

P.S: Mir ist noch aufgefallen, dass Links, die auf der Index.php weiterführen (news, Warenkorb, etc) funktionieren. Nur die die in “unterverzeichnissen” nicht (wie bspw. AGBs, Impressum). Wer mal schauen mag www.vw-teile-vertrieb24.de. DANKE!

folgendes muss man bei der Domainänderung ändern:

• .htaccess:
    :RewriteBase /shop/unterordner

• config.inc.php
    /** @name database information */
    $this->sShopURL = ‘http://www.website.de/shop/unterordner’; // eShop base url, required
    $this->sSSLShopURL = null; // eShop SSL url, optional
    $this->sAdminSSLURL = null; // eShop Admin SSL url, optional
    $this->sShopDir = ‘/home/.sites/web/shop/unterordner’;
    $this->sCompileDir = ‘/home/.sites/web/shop/unterordner/tmp’;

Hallo power87,

Vielen herzlichen Dank für die Info. Der htaccess Eintrag hatte noch gefehlt. Jetzt funktioniert alles! Danke!!!