Doppelter Content - Kategorien

Hallo,

mir ist gerade etwas aufgefallen. Und zwar ist ein und die selbe Kategorie unter verschiedenen URLs erreichbar.

Bsp:

/kategorie/
/kategorie/20/
/kategorie/21/
/kategorie/22/

Insgesamt sind das 15 verschiedene Zahlen am Ende. Was habe ich getan um sowas hinzukriegen??? Und noch wichtiger, wie kriege ich die Teile wieder weg?

Freu mich über jeden kontruktiven Vorschlag! :slight_smile:

Viele Grüße

Timo

Uuuups… :frowning:

jetzt weiß ich woran das liegt. Das ist die Pagination der Seite. Naja, ist zwar peinlich dass es mir nicht aufgefallen ist, aber ist trotzdem etwas blöd, dass die Beschreibung jetzt immer wiederholt wird und google das als doppelten Content ansieht.

Gruß

Timo

[QUOTE=Timo30;82105]Naja, ist zwar peinlich dass es mir nicht aufgefallen ist, aber ist trotzdem etwas blöd, dass die Beschreibung jetzt immer wiederholt wird und google das als doppelten Content ansieht.
[/QUOTE]
Sofern ich diese Erklärungsseite von Google richtig verstehe …
http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl=en&answer=66359
… ist doppelter Content, sofern er nicht böswillig geschaltet wird, überhaupt nicht schädlich.

ja verstehe ich auch so. Problematisch wird es nur wenn ein Konkurrent auf die Idee kommt die doppelten Inhalte zu verlinken. Damit schadet man doch der Seite, die schon rankt bei Google oder?