Hallo
Gilt die Einstellung im Backend unter “Stammdaten => Grundeinstellung => Einstell. => Double-Opt-In verwenden, wenn sich ein Kunde für den Newsletter anmeldet” eigentlich nur im Bestellprozess oder auch wenn sich ein User über das Formular für den Newsletter anmeldet?
Gruss
Roland
wie stehts mit der bewährten Methode “Ausprobieren” aus?
hast Du nen begründeten Verdacht, dass es nur an der Stelle greift?
Nach meinem Verständnis sollte das als Grundeinstellung immer gelten, egal an welcher Stelle oder auf welche Art man sich für den Newsletter registriert.
Der Verdacht basiert auf dieser Doku… http://docu.oxid-esales.com/EE/2.7.0.3/0/admin/shop_config.html.
Da wird unter Punkt 61 geschrieben, dass diese Option während dem Bestellprozess greift. Vom Newsletter-Formular steht aber nichts. Ich gehe mal davon aus, dass diese Funktion bei einer EE gleich ist wie bei der CE.
Vielen Dank für das Abonnement unseres Newsletters.
Sie haben soeben eine E-Mail erhalten, mit der Sie unseren Newsletter freischalten können.
wenn das da steht kommt auch ne mail und ohne bestätigung auch nicht in der liste