Downgrad EE -> CE 4.1.2


#1

Hallo ich würde gerne von EE nach PE/CE downgraden.
Wie gehe ich hier am besten vor?
Ich habe mir CE installiert und dann das Template aus dem OUT Ordner eingefügt.

Zurzeit bin ich dabei die SQL Daten zu vergleichen und per Hand zu übertragen.
Was mach ich richtig, was falsch. Was muss ich noch beachten??

d3log? (Hat meiner Meinung nach nur was mit Heidelpay zu tun, fliegt eh raus)
oxconfig? How to do?
oxshops? Dürfte ich gleich per Hand hinkriegen…

Was man jetzt schon sieht, sieht gut aus :smiley:
Hilfe, auch gegen Vergütung ist herzlich willkommen.


#2

Moin,

ich möchte eine EE in eine PE downgraden. Geht das so ohne weiteres?

Ich würde eine PE installieren, die Stammdaten anpassen, Module installieren, Theme rüberziehen und dann einzelne Tabellen der DB (Artikel, Kategorien, Kunden, etc.) einspielen. Dann muss wohl die OXSHOPID in oxbaseshop geändert werden.

Aber was passiert mit der OXMAPID, theoretisch kann die ja einfach wegfallen, da es ja kein Mapping für andere Mandanten gibt, oder liege ich da falsch.

Grüße,
Torben


#3

Sollte gehen. oxarticles2shop & oxcategories2shop, die die Referenz OXMAPOBJECTID für OXMAPID beeinhalten, fallen ja weg.