Download-Artikel im Admin wieder selbst herunterladen

Gibt es die Möglichkeit, daß man sich die irgendwann hochgeladene Datei über den Oxid-Admin selbst wieder herunterladen kann?

Hintergrund: Ich möchte keine Download-Artikel anbieten, aber ich würde gerne bei jedem Artikel gerne eine Datei hinterlegen, die aber nur für mich selbst bestimmt ist. Ein internes Produktdatenblatt zum Beispiel.

Ich finde jedoch keine Möglichkeit unter dem Reiter “Downloads” die hochgeladene Datei selbst anzusehen / herunterzuladen. Der Text der Datei erscheint und alle Einstellmöglichkeiten…nur keine Möglichkeit diese Datei selbst nochmals anzusehen / herunterzuladen.

Gibt es eine Möglichkeit?

nutzt du Mediendateien für irgendwelche Artikel? (rechts im Reiter “Erweitert”)

Wenn nicht, würde ich viel eher dieses Feature dafür nehmen und den Link im Frontend auskommentieren, als Download Artikel dafür umzubauen.(ich denke, da hängt sehr viel dran, das verändert werden müsste)

Ja, leider nutze ich Medien bei einigen Artikeln.
Genau diese Möglichkeit bräuchte ich um eine Datei abzulegen, aber diese dann nicht sichtbar für den Kunde…

mit 90% Wahrscheinlichkeit ist es einfacher die Mediendateien-Funktion inklusive DB-Felder zu kopieren als Download-Artikel dafür umzubauen.

Ok, vielen Dank für die Antwort.
Klingt gut aber für mich als Laie nicht umsetzbar. Da würde ich durch reines ausprobieren wahrscheinlich alles verschießen. :slight_smile: